Erdbeersirup

Erstellt von hexy235

Ein köstlicher Erdbeersirup ist in der Erdbeerzeit immer willkommen. Das Rezept hält sich gut verschlossen einige Monate an einem kühlen Ort.

Erdbeersirup

Bewertung: Ø 4,1 (55 Stimmen)

Zutaten

1.5 kg Erdbeeren
1 kg Zucker
1 St Zitrone (Saft)
600 ml Wasser

Zubereitung

  1. Erdbeeren waschen, putzen, vierteln.
  2. Erdbeeren mit Wasser etwa 10 Minuten köcheln lassen.
  3. Ein feines Sieb mit einem Mulltuch (oder Geschirrtuch) auslegen, die Erdbeeren hineingeben, leicht ausdrücken und dabei die Flüssigkeit auffangen.
  4. Diese Flüssigkeit mit Zucker und Zitronensaft unter Rühren zum Kochen bringen und dann unter ständigem Rühren 2 Minuten sprudelnd kochen lassen.
  5. Den Erdbeersirup sofort randvoll in sterile Flaschen füllen und fest verschließen.

Tipps zum Rezept

Passt zu Pudding, Eis oder Drinks

ÄHNLICHE REZEPTE

Pfefferminz-Sirup

PFEFFERMINZ-SIRUP

Der schmackhafte Pfefferminzsirup wird mit diesem Rezept einfach und schnell zubereitet und schmeckt einfach herrlich.

Brasilian Lover

BRASILIAN LOVER

Der Brasilian Lover ist ein alkoholfreier Cocktail der köstlich schmeckt. Einfach zusammengerührt und erfrischend.

Cola Weizen

COLA WEIZEN

Das Cola Weizen Rezept besteht aus zwei Zutaten: Weizen und Cola. Der perfekte Drink für eine laue Sommernacht.

Aqua Fruit

AQUA FRUIT

Wie der Name schon sagt, schmeckt dieser köstliche Cocktail sehr fruchtig. Aqua Fruit ist ein sommerleichtes, alkoholfreies Trinkvergnügen.

Soda Zitron

SODA ZITRON

Das perfekte Sommergetränk ist ein wundervolles Soda Zitron. Das schnelle Rezept für Genießer.

Gin-Tonic mit Himbeeren

GIN-TONIC MIT HIMBEEREN

Ein Gin-Tonic mit Himbeeren sieht toll aus und schmeckt grandios. Das Rezept wird mit drei Zutaten zubereitet.

User Kommentare

Pesu07
Pesu07

Erdbeersirup ist einfach ein MUSS in der Erdbeerzeit. Ich gebe noch etwa 1 - 2 EL Rosenwasser dazu. Prosecco mit Erdbeersirup ist ein sehr guter Aperitiv.

Auf Kommentar antworten

MaryLou
MaryLou

Das ist eine sicherlich gute Sache. Leider ist es heuer schon zu spät. Nächstes Jahr werde ich diesen Saft garantiert einmal machen um ihn zu probieren.

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE