Felsenbirnen Vanille Likör

Erstellt von DIELiz

Für dieses Felsenbirnen Vanille Likör Rezept benötigt man natürlich die richtige Vanilleschote für einen absolut himmlischen Geschmack.

Felsenbirnen Vanille Likör

Bewertung: Ø 4,5 (34 Stimmen)

Zutaten

600 g Felsenbirnen
1 l Zwetschkenschnaps
300 g Rohrzucker
1 St Vanilleschote, Mark davon

Zubereitung

  1. Die Felsenbirnen verlesen, waschen und mit Küchenpapier trocknen. Mark der Vanillestange auskratzen.
  2. Felsenbirnen in ein Glas mit großer Öffnung geben und etwas zerdrücken. Dann den Zucker und Vanille zufügen und vermischen.
  3. Zwetschkenschnaps dazu gießen und den Ansatz umrühren. Mit einem Deckel verschliessen.
  4. Ansatz 3 - 4 Wochen ruhen lassen. Dabei einmal am Tag umdrehen. Danach den Likör durch ein Sieb geben. Anschließend in ein Etamin gießen und filtern.
  5. Danach in neue Flaschen abfüllen und noch 2 Wochen reifen lassen.

ÄHNLICHE REZEPTE

Birnenlikör

BIRNENLIKÖR

Dieser selbstgemachte Birnenlikör ist ein nettes Geschenk zu Weihnachten. Hier dazu das Rezept aus Omas Küche.

Orangenlikör

ORANGENLIKÖR

Ein köstlicher Orangenlikör wird gern in der kalten Jahreszeit serviert. Die Zubereitung dauert bis zu 48 Stunden.

Feigenlikör

FEIGENLIKÖR

Der Feigenlikör ist eine wahre Spazialität. Das tolle Rezept mit Wodka, Zimtstange und Kandiszucker bringt Finesse.

Weichsellikör

WEICHSELLIKÖR

Dieser Weichsellikör schmeckt herrlich - er benötigt zwei Wochen Stehzeit. Das Rezept jetzt zum Nachmachen.

Erdbeerlikör

ERDBEERLIKÖR

Ein köstliches und nettes Mitbringsel ist dieses Rezept vom Erdbeerlikör.

Dirndllikör mit Vanille

DIRNDLLIKÖR MIT VANILLE

Dieser Dirndllikör mit Vanille benötigt eine Ziehzeit von mindestens 6 Wochen. Für das Rezept Vanilleschoten verwenden.

User Kommentare

DIELiz
DIELiz

der Felsenbirnen Vanille Likör schmeckt auch wenn angetrocknete, oder eingefrorene Felsenbirnenverwendet werden. Anstatt Zwetschkenschnaps nahm ich auch schon Doppelkorn

Auf Kommentar antworten

hannevg
hannevg

als der Felsenbirnen Vanille Likör angesetzt worden ist habe ich leider vergessen ein Foto zu machen. So habe ich jetzt eine Zweigspitze mit noch grünen Felsenbirnen gepflückt. Die reifen Beeren werden etwas rötlicher als Zwetschken und schon im Früh-Herbst leuchtet ein schöner "Indian Summer Baum" zumindest in unserem Garten :-)

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE