Gänseblümchen Bowle

Eine köstliche Bowle gelingt mit diesem Rezept. Für alle, die einen besonderen Drink wollen, eignet sich die Gänseblümchen Bowle.

Gänseblümchen Bowle

Bewertung: Ø 4,3 (57 Stimmen)

Zutaten

1 St Ananas
250 ml Blue Curacao
0.5 l Orangensaft
250 ml Prosecco
250 ml Weißwein (trocken)

Zubereitung

  1. Ananas in kleine mundgerechte Stücke schneiden und in eine Bowle-Schüssel geben. Mit Wein, Blue Curacao und Orangensaft ansetzen.
  2. In den Kühlschrank stellen und ca. 4 Stunden ziehen lassen. Vor dem Servieren mit Prosecco aufgießen und eine Hand voll Gänseblümchen drüber streuen.

Tipps zum Rezept

Eiswürfel mit Gänseblümchen schon 1 Tag vorher einfrieren und beim Servieren ins Bowleglas geben.

ÄHNLICHE REZEPTE

Blue Eyes

BLUE EYES

Mit diesem Cocktail kann man jemanden leicht schöne Augen machen. Blue Eyes wird mit Gin zubereitet und kann auch mit Ginger Ale aufgefüllt werden.

Happy Bowle

HAPPY BOWLE

Die Happy Bowle klingt nicht nur toll, sondern schmeckt auch sehr köstlich und eignet sich bestens als Aperitif.

Bramble

BRAMBLE

Der Bramble schmeckt erfrischend und ist schnell zubereitet. Durch den Gin bekommt er einen besonderen Geschmack.

Marillenbowle

MARILLENBOWLE

Eine schmackhafte Bowle zaubern Sie mit diesem Rezept. Die Marillenbowle eigent sich toll als Partygetränk.

Orangenbowle

ORANGENBOWLE

Die Orangenbowle ist eine leckere, süße Bowle, die sich ideal für Ihre Feste im Sommer eignet.

Cranberry Martini

CRANBERRY MARTINI

Der Cranberry Martini ist eine fruchtige Variante des bekannten Martini. Ein toller Aperitif für Partys.

User Kommentare

DIELiz
DIELiz

die Gänseblümchen Bowle wollte ich am Wochenende zubereiten. Das Rezept klingt grundsätzlich gut. Folgende Fragen haben sich ergeben: müsste sich durch die Verwendung von Orangensaft, Ananas, Wein und Blue Curacao nicht eine grünliche Farbkombination ergeben? Sollen es wirklich 3/4 Liter Blue Curacao sein? das erscheint mir zuviel. Ich werde mich einmal herantasten, denn die Zutaten harmonieren wunderbar miteinander. Das schmeckt bestimmt ;-)

Auf Kommentar antworten

GuteKueche-Admin
GuteKueche-Admin

bitte 250 ml Blue Curacao verwenden - die Bowle wird eher dunkel orange aber wenn du sie grün haben möchtest dann mehr Curacao verwenden und vom Sekt & Wein etwas weniger verwenden.

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE