Manhattan

Nach dem kultigen New Yorker Club Manhattan benannt.

Foto © 3532studio/ fotolia.com

Bewertung: Ø 4,5 (904 Stimmen)

Zutaten

2 cl Vermouth Rosso
4 cl Whisky
4 St Eiswürfel
1 Dash Angostura

Benötigte Küchenutensilien

Bowleschüssel

Zubereitung

  1. In ein Whiskyglas die Eiswürfel sowie die Zutaten Angostura, Vermouth Rosso und Whisky darüber gießen, mit einem Barlöffel umrühren.
  2. Mit Zitronenschalenstreifen garnieren und einem Trinkhalm servieren.

ÄHNLICHE REZEPTE

aperol-spritz.jpg

APEROL SPRITZ

Für den Aperol Spritz ist seine orange Färbung und die Orange am Glas typisch. Der beliebte Cocktail ist das Lieblingsgetränk an heißen Tagen.

campari-soda.jpg

CAMPARI SODA

Campari Soda können Sie Ihren Gästen als erfrischenden Aperitif anbieten.

melonenbowle.jpg

MELONENBOWLE

Ein Bowlenrezept mit Melonen, das für jeden Partyabend geeignet ist.

aperol-royal.jpg

APEROL ROYAL

Der Likör aus Italien mit seinem fruchtig-bitteren Geschmack wird beim Aperol Royal zum königlichen Cocktail geadelt.

pfirsichbowle.jpg

PFIRSICHBOWLE

Die Pfirsichbowle ist ein leckerer Aperitif bei jeder Party - ein tolles Rezept für eine Bowle die Sie probieren sollten.

blue-eyes.jpg

BLUE EYES

Mit diesem Cocktail kann man jemanden leicht schöne Augen machen. Blue Eyes wird mit Gin zubereitet und kann auch mit Ginger Ale aufgefüllt werden.

User Kommentare

Katerchen

Der Manhatten ist ein alter Klassiker in allen Bars. Beim Whisk(e)y würde ich keinen Superstoff aus den Highlands von Scottland nehmen sondern einen Bourbon.

Auf Kommentar antworten

-michi-

klingt intressant, leider sind nur die Zutaten bei mir nicht im Hause :(

Auf Kommentar antworten

Silviatempelmayr

Diese Zutaten habe ich auch nicht zuhause. Mir wäre das auch etwas zu stark. Ist eher was für meinen Mann.

Auf Kommentar antworten

snakeeleven

Der Cocktail hört sich ganz gut an , aber ich trinke meinen guten Whisky lieber Pur, das höchste der Gefühle ist mit Eis.

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE

Maibaum aufstellen

am 28.04.2021 14:00 von Silviatempelmayr

Impfung für alle in Nö ab Mai!

am 28.04.2021 13:38 von Zwiebel

Millionen-Paket für Indien

am 28.04.2021 13:32 von Teddypetzi