Giotto Eisbecher

Erstellt von -michi-

Ein köstliches Dessert für ein Fest ist der Giotto Eisbecher. Eine Rezept - Idee, die allen schmeckt.

Giotto Eisbecher Foto -michi-

Bewertung: Ø 4,0 (11 Stimmen)

Zutaten für 3 Portionen

15 Stk Giottokugeln
0.5 Stk Zuckermelone
6 EL Nüsse (gemischt)
2 EL Zucker (braun)
6 EL Mövenpick Vanilla Chocolate

Zeit

20 min. Gesamtzeit 20 min. Zubereitungszeit

Zubereitung

  1. Die Nüsse grob hacken und zusammen mit dem braunen Zucker in einen Topf geben und erhitzen. Ständig umrühren und wenn der Zucker geschmolzen ist, dann die Nüsse auf ein Backpapier abkühlen lassen.
  2. Die Zuckermelone von den Kernen entfernen und mit einem Melonenlöffel die Melone aushöhlen. Die Melonenstücke auf die Eisbecher verteilen. Dann mit dem Melonenlöffel auch vom Eis kleine Kugeln herausstechen und aufteilen. Nun noch die Giottokugeln dazugeben und die etwas abgekühlten Nüsse.

Nährwert pro Portion

kcal
56
Fett
1,49 g
Eiweiß
0,55 g
Kohlenhydrate
10,30 g
Detaillierte Nährwertinfos

ÄHNLICHE REZEPTE

vanilleeis-mit-heissen-himbeeren.jpg

VANILLEEIS MIT HEISSEN HIMBEEREN

Vanilleeis mit heißen Himbeeren ist das perfekte Rezept für alle welche Lust auf Eis und warmen Früchte haben.

frittiertes-eis.jpg

FRITTIERTES EIS

Unglaublich, Frittiertes Eis hat man nicht alle Tage. Mit Blätterteig ein feiner Genuss. Das Rezept mit einer verblüffenden Zubereitung.

ueberbackenes-eis.jpg

ÜBERBACKENES EIS

Eis im Ofen überbacken? Ja das geht hier das perfekte überbackene Eis-Rezept.

heisse-erdbeerliebe.jpg

HEISSE ERDBEERLIEBE

Ein wunderbares Eis-Rezept ist Heiße Erdbeerliebe. Mit frischen Erdbeeren und Eis, das so manche Geschmacksknospen zum Schmelzen bringt.

heisse-beerenliebe.jpg

HEISSE BEERENLIEBE

Diese Heisse Beerenliebe verspricht eine wahre Gaumenfreude. Das Rezept für Genießer und Träumer.

eisroulade.jpg

EISROULADE

Einen einzigrartigen Effekt erzielt diese Eisroulade. Süß und sinnlich! Bei diesem Rezept macht backen richtig Spaß.

User Kommentare

spicy-orange

Klingt ja sehr lecker! Kann mir vorstellen, dass auch ein Schuss Eierlikör oder Baileys dazu super passen würde ;)

Auf Kommentar antworten

-michi-

ja stimmt, da hast du recht, könnte wirklich gut dazu passen. Vorallem Eierllikör kann ich mir sehr gut dazu vorstellen ;)

Auf Kommentar antworten

Silviatempelmayr

Ich würde auf jedenfall noch Schlagobers dazugeben. Wenn schon schlemmen, dann richtig deftig meine ich.

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE

Die Hände

am 25.10.2021 07:40 von Maarja

Wort-/Unwort usw. des Jahres

am 25.10.2021 05:40 von Pesu07

Kürbis als Deko

am 25.10.2021 05:27 von Pesu07

Pflanzen für das Badezimmer

am 24.10.2021 23:59 von DIELiz

Standort Fernseher

am 24.10.2021 23:56 von DIELiz