Grapefruit-Ingwer-Sirup

Erstellt von DIELiz

Dieser Grapefruit-Ingwer-Sirup ist einfach grandios. Ein Sirup mit dem man Top mixen kann. Einfach ein tolles Rezept.

Grapefruit-Ingwer-Sirup

Bewertung: Ø 4,4 (44 Stimmen)

Zutaten

10 St Grapefruit, Menge anpassen
600 g Zucker
25 g Ingwer, nach Gusto
1 St Zitronenschale, BIO

Kategorie

Mix-Getränke

Zubereitung

  1. Zuerst die Glasflaschen und Deckel heiß waschen und auskochen. Umgedreht stehend, auf einem Tuch, trocknen lassen.
  2. Die Grapefruits mit der Presse ausdrücken. 1 L Saft wird benötigt. Ingwer schälen und klein schneiden.
  3. Grapefruitsaft, Zitronenschale, Ingwer und Zucker in einem breiten Topf vermischen und 3 Stunden ruhen lassen.
  4. Dann die Masse ca. 8 Minuten kochen lassen. Evtl. abschäumen. Durch ein Sieb geben und noch einmal aufkochen lassen.
  5. Grapefruit-Ingwer-Sirup sofort, bis knapp unter den Rand, in Flaschen füllen und verschließen. Auf den Kopf stellen und abkühlen lassen. Dunkel und kühl lagern.

ÄHNLICHE REZEPTE

Pfefferminz-Sirup

PFEFFERMINZ-SIRUP

Der schmackhafte Pfefferminzsirup wird mit diesem Rezept einfach und schnell zubereitet und schmeckt einfach herrlich.

Brasilian Lover

BRASILIAN LOVER

Der Brasilian Lover ist ein alkoholfreier Cocktail der köstlich schmeckt. Einfach zusammengerührt und erfrischend.

Cola Weizen

COLA WEIZEN

Das Cola Weizen Rezept besteht aus zwei Zutaten: Weizen und Cola. Der perfekte Drink für eine laue Sommernacht.

Aqua Fruit

AQUA FRUIT

Wie der Name schon sagt, schmeckt dieser köstliche Cocktail sehr fruchtig. Aqua Fruit ist ein sommerleichtes, alkoholfreies Trinkvergnügen.

Soda Zitron

SODA ZITRON

Das perfekte Sommergetränk ist ein wundervolles Soda Zitron. Das schnelle Rezept für Genießer.

Gin-Tonic mit Himbeeren

GIN-TONIC MIT HIMBEEREN

Ein Gin-Tonic mit Himbeeren sieht toll aus und schmeckt grandios. Das Rezept wird mit drei Zutaten zubereitet.

User Kommentare

stevel
stevel

Grapefruit und Ingwer harmonieren phantastisch miteinander. In welchem Grundgetränk auch immer ( Wasser oder auch Prosecco), der herbe Geschmack ist ein Sommertraum, mit oder ohne Alkohol!

Auf Kommentar antworten

DIELiz
DIELiz

Grapefruit-Ingwer-Sirup auch einmal zu einem Topfen oder Yoghurtdessert kosten. Schneller Cocktail gefällig? Dann einfach mit Sekt oder Prosecco servieren.

Auf Kommentar antworten

Monika1
Monika1

Die Zutaten klingen schon mal richtig gut, den Ingwer muss ich aber erst besorgen. Danke für dieses besondere Rezept :-) !

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE