Gurkensquash

Dieses Gurkensquash Rezept ist nicht nur gesund, es ist auch schnell und ganz einfach zubereitet.

Foto © Africa Studio / fotolia.com

Bewertung: Ø 4,3 (146 Stimmen)

Zutaten

1 Stk Schlangengurke (geraspelt)
1 Stk Limette (Saft)
200 ml Mineralwasser
1 Prise Kräutersalz
3 Bl grüner Blattsalat
10 g Blattspinat (frisch)
10 g Brokkoliröschen (frisch)

Benötigte Küchenutensilien

Mörser Flotte Lotte

Zubereitung

  1. Gurke waschen. Einige Scheiben zur Dekoration abschneiden.
  2. Dann die Gurke auf einer Reibe sehr fein raspeln. Die Limette halbieren und den Saft auspressen, über die geraspelten Gurken gießen, leicht salzen.
  3. 3-4 Pfefferkörner in einem Mörser grob zerstoßen. Die Gurkenraspel durch die -Flotte Lotte- drehen und in ein Glas füllen.
  4. Salat, Spinat und Brokkoli in den Mixer geben, Gurkenmix zufügen und mit Mineralwasser aufgießen.
  5. Pfeffer und einen Eiswürfel hinzufügen und servieren.

Tipps zum Rezept

Mit Gurkenscheiben und Petersilie dekorieren.

Nährwert pro Portion

kcal
1
Fett
0,01 g
Eiweiß
0,03 g
Kohlenhydrate
0,07 g
Detaillierte Nährwertinfos

ÄHNLICHE REZEPTE

zitronenmelissesirup.jpg

ZITRONENMELISSESIRUP

Ein Zitronenmelissesirup schmeckt absolut erfrischend und bringt Abwechslung in den Trinkalltag. Das gesunde selbstgemachte Rezept.

zuckersirup.jpg

ZUCKERSIRUP

Hier ein praktisches Rezept für Zuckersirup, den man häufig für die Zubereitung von Speisen oder Getränken brauchen kann.

apfel-karotten-smoothie.jpg

APFEL KAROTTEN SMOOTHIE

Der Apfel Karotten Smoothie ist ein gesunder Durstlöscher. Das Rezept ist ebenso einfach wie vitaminreich.

lavendelsirup.png

LAVENDELSIRUP

Der Lavendelsirup ist einfach in der Zubereitung und wird ihre Gäste überraschen. Auch ein Rezept für ein Mitbringsel.

erdbeer-bananen-smoothie.jpg

ERDBEER - BANANEN - SMOOTHIE

Smoothies selbst herzustellen funktioniert ganz einfach: zum Beispiel mit dem tollen Erdbeer-Bananen-Smoothie Rezept.

melissensaft.jpg

MELISSENSAFT

Ein Melissensaft ist sehr gehaltvoll und vitaminreich. Das schnelle Rezept für einen tollen Trinkgenuß.

User Kommentare

sssumsi

kann mir nicht vorstellen, dass mir das schmeckt - quasi ein flüssiger salat. ich mag zwar grünen smoothie, aber nur wenn auch obst drinnen ist.

Auf Kommentar antworten

tamixpanda

Mit Brokkoliröschen hab ich das Getränk noch nie probiert - wird auf alle Fälle ausprobiert an meinen "Grünen-Smoothie-Tagen".

Auf Kommentar antworten

snakeeleven

Im Gurkensquash sind eigentlich lauter gesunde Nahrungsmittel. Ob er aber auch gut schmeckt ,muss ich testen.

Auf Kommentar antworten

Silviatempelmayr

Ich finde er schmeckt schon sehr gesund und das kommt bei uns nicht so gut an. Da esse ich lieber den Salat oder das Gemüse.

Auf Kommentar antworten

Limone

Das ist ein super gesunden Gurkendrink, das wäre auch eine tolle Idee für eine Drinkkur, den werde ich dann jeden Tag trinken,.

Auf Kommentar antworten

Katerchen

Gurke mit Spinat mal in flüssiger Form. Das werde ich ausprobieren. Ob ich die Gurke erst fein raspele und durch die Flotte Lotte drehe glaube ich nicht. Der Mixer schafft die Gurke auch, wenn ich sie grob würfel. Die Kerne kann man ja vorher ausschaben.

Auf Kommentar antworten

Paradeis

Wegen fehlender Brokkoli Röschen haben wir diesen grünen Cocktail ohne gemacht und hat uns trotzdem gut geschmeckt.

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE

Sinnloser Schirm

am 21.05.2022 18:27 von Limone

Teuerstes Auto

am 21.05.2022 18:24 von Limone

Internationaler Tee Tag

am 21.05.2022 17:34 von Silviatempelmayr