Heiße Eierlikörmilch

Erstellt von Maarja

Die Heiße Eierlikörmilch ist ein wohlschmeckender Schlummertrunk für Große! Hier die Zubereitung des Rezepts.

Heiße Eierlikörmilch Foto User Maarja

Bewertung: Ø 5,0 (4 Stimmen)

Zutaten

220 ml Milch
50 ml Eierlikör

Benötigte Küchenutensilien

Handmixer Kochtopf

Zubereitung

  1. Die Milch in einem Topf erhitzen, dabei mit dem Handrührgerät ein bisschen schaumig schlagen.
  2. Dann den Eierlikör in ein hitzebeständiges Glas füllen, dabei ein paar Tropfen für die Garnierung zurück behalten. Mit der Milch aufgießen und umrühren.
  3. Wenn beim Aufgießen der Milch noch Schaum im Topf zurück geblieben ist, diesen als Haube oben drauf setzen. Mit ein paar Eierlikörtropfen garnieren.

Nährwert pro Portion

kcal
272
Fett
11,20 g
Eiweiß
9,70 g
Kohlenhydrate
30,94 g
Detaillierte Nährwertinfos

ÄHNLICHE REZEPTE

heisse-schokolade.jpg

HEISSE SCHOKOLADE

Die heiße Schokolade ist ein tolles Heißgetränk, das im Winter herrlich wärmt und noch dazu köstlich schmeckt.

kakao.jpg

KAKAO

Dieser Kakao schmeckt Groß und Klein. Das Rezept heiß zum Frühstück oder an einem Nachmittag als Heißgetränk servieren.

jagertee.jpg

JAGERTEE ROT

Ein heißer Jagertee ist in der Winterzeit ein herzhafter Genuss in geselliger Runde. Das Rezept wärmt bestimmt.

vanillemilch.jpg

VANILLEMILCH

Die Vanillemilch ist ein klassisches Heißgetränk, das Sie an kalten Tagen wunderbar aufwärmt und köstlich schmeckt.

zimtmilch.jpg

ZIMTMILCH

Die schmackhafte Zimtmilch begeistert alle Naschkatzen. Hier ein super Rezept für ein köstliches Getränk.

nutellamilch.jpg

NUTELLAMILCH

Eine Nutellamilch ist schnell zubereitet und hat einen tollen Schokogeschmack. Ein tolles Rezept für cremigen Schoko Genuss.

User Kommentare

Katerchen

Werde ich gerne mal probieren. Ansonsten lasse ich beim Eierlikör die Milch weg 😀 Den mag ich pur sehr gerne.

Auf Kommentar antworten

hubsi

Ich mache Eierlikör selbst und werde heute Nachmittag nach dem Spaziergang dieses Rezept gleich mal probieren.

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE

Katzenbaby

am 02.12.2021 09:14 von Halbmondchen

Ignoranz verhindert Raub

am 02.12.2021 09:08 von Maarja

Märchen für Erwachsene 2

am 02.12.2021 09:04 von moga67

Babyduft

am 02.12.2021 09:03 von Maarja