Himbeersaft

Erstellt von Claudia03

Ein fruchtiger Himbeersaft schmeckt köstlich und ist gesund. Ein tolles Rezept für Kinder und für die Vorratskammer.

Himbeersaft

Bewertung: Ø 4,5 (168 Stimmen)

Zutaten

3 l Wasser
10 gl Zitronensäure
1 kg Zucker
4 kg Himbeeren

Kategorie

Mix-Getränke

Zubereitung

  1. 4 kg Himbeeren gut waschen und mit 10 dag Zitronensäure, 3 Liter Wasser in eine Schüssel geben.
  2. Behälter gut verschließen und 24 Stunden an einem kühlen Ort stehen lassen - dann die Himbeeren durch ein Tuch abseihen und dabei ganz leicht ausdrücken. Zu dem Saft gibt man pro durchgelaufenen Liter Frucht 1 kg Zucker - gut aufrühren und in Flaschen abfüllen.

ÄHNLICHE REZEPTE

Pfefferminz-Sirup

PFEFFERMINZ-SIRUP

Der schmackhafte Pfefferminzsirup wird mit diesem Rezept einfach und schnell zubereitet und schmeckt einfach herrlich.

Brasilian Lover

BRASILIAN LOVER

Der Brasilian Lover ist ein alkoholfreier Cocktail der köstlich schmeckt. Einfach zusammengerührt und erfrischend.

Cola Weizen

COLA WEIZEN

Das Cola Weizen Rezept besteht aus zwei Zutaten: Weizen und Cola. Der perfekte Drink für eine laue Sommernacht.

Aqua Fruit

AQUA FRUIT

Wie der Name schon sagt, schmeckt dieser köstliche Cocktail sehr fruchtig. Aqua Fruit ist ein sommerleichtes, alkoholfreies Trinkvergnügen.

Soda Zitron

SODA ZITRON

Das perfekte Sommergetränk ist ein wundervolles Soda Zitron. Das schnelle Rezept für Genießer.

Gin-Tonic mit Himbeeren

GIN-TONIC MIT HIMBEEREN

Ein Gin-Tonic mit Himbeeren sieht toll aus und schmeckt grandios. Das Rezept wird mit drei Zutaten zubereitet.

User Kommentare

spicy-orange
spicy-orange

Gute Idee Himbeersaft selbst zu machen! Schmeckt sicher auch richtig lecker wenn man ein bisschen davon mit Sekt aufgießt!

Auf Kommentar antworten

-michi-
-michi-

echt lecker, die idee mit dem sekt ist wirklich gut! werde ich demnächst mal probieren :)

Auf Kommentar antworten

Silviatempelmayr
Silviatempelmayr

Ich mache den Himbeersaft immer im Entsafter. Das funktioniert echt toll. Der eigene Saft schmeckt sehr lecker. Nur das pflücken der Himbeeren ist viel Arbeit.

Auf Kommentar antworten

Monika1
Monika1

Erinnert mich an meine Kindheit! Schmeckt sicher sehr gut! Werde ich demnächst einmal probieren. Danke!

Auf Kommentar antworten

Pesu07
Pesu07

Es ist zwar noch etwas Zeit, bis die Himbeeren reif sind, freue mich aber schon auf einen frischen Himbeersaft. Für mich gehören unbedingt noch Zitronenmelisseblätter dazu.

Auf Kommentar antworten

Claudia03
Claudia03

ideal für heiße Sommertage

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE