Ingwer-Bier

Erstellt von

Selbstgebrautes Ingwer-Bier schmeckt herrlich und kann sowohl im Winter als auch im Sommer genoßen werden.

Ingwer-Bier

Bewertung: Ø 4,2 (44 Stimmen)

Zutaten

3 St Zitronensaft (frisch gepresst)
3 l Wasser
5 EL Ingwer (frisch gehackt)
370 g Zucker
1 Msp Trockenhefe

Kategorie

Mix-Getränke

Zubereitung

  1. Das Wasser mit dem Zucker zusammen aufkochen und wieder ganz abkühlen lassen. Die restlichen Zutaten zufügen und 2 Tage unter regelmäßigem Umrühren an einem warmen Ort verschlossen stehen lassen.
  2. Anschließend noch weitere 3 Tage vor dem Genuss im Kühlschrank aufbewahren. Vorsicht beim Öffnen, es bildet sich Kohlensäure und ein leichter Gehalt an Alkohol- die das Getränk recht spritzig machen.

ÄHNLICHE REZEPTE

Curry-Kürbis

CURRY-KÜRBIS

Dieses Curry-Kürbis Rezept wird mit Mangochutney, Kürbis und Jasmintee zubereitet und schmeckt in der kalten Jahreszeit.

Sparkling-Drink

SPARKLING-DRINK

Der Sparkling Drink ist ein erfrischendes, kühlednes Mix-Getränk. Empfehlenswert für heiße Sommertage.

Chi-Chi mit Schuss

CHI-CHI MIT SCHUSS

Chi-Chi mit Schuss ist ein exotisches Mixgetränk, das im Sommer erfrischend und köstlich schmeckt.

Bitter-Lemon-Mix

BITTER-LEMON-MIX

Ein alkoholfreier Cocktail, der den gehaltvollen Kollegen in nichts nachsteht ist der Bitter-Lemon-Mix.

Pfefferminz-Sirup

PFEFFERMINZ-SIRUP

Der schmackhafte Pfefferminzsirup wird mit diesem Rezept einfach und schnell zubereitet und schmeckt einfach herrlich.

Zitronenmelissesirup

ZITRONENMELISSESIRUP

Ein Zitronenmelissesirup schmeckt absolut erfrischend und bringt Abwechslung in den Trinkalltag. Das gesunde selbstgemachte Rezept.

User Kommentare

DIELiz
DIELiz

Meine Freundin hatte ein Rezept für Ingwerbier, da musste sie einen Ansatz machen und den ein paar Tage füttern und pflegen ;-) Da ist das Rezept hier wesentlich besser. Ich habe kosten dürfen und es war richtig gut. Flaschen mit Bügelverschluss sind ideal für dieses Bier. Die Hefe hatte sie im Lagerhaus erhalten.

Auf Kommentar antworten

nautis
nautis

Kann man als Trockenhefe eigentlich auch die normale Trockenhefe vom Backen benützen oder benötigt man spezielle Hefe?

Auf Kommentar antworten

hannevg
hannevg

Selbstgebrautes Ingwer - Bier das tönt ja sehr interessant. Hoffentlich braut das wer in der Familie mit mir

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE