Ingwer-Bier

Selbstgebrautes Ingwer-Bier schmeckt herrlich und kann sowohl im Winter als auch im Sommer genoßen werden.

Ingwer-Bier

Bewertung: Ø 4,3 (118 Stimmen)

Zutaten

3 St Zitronensaft (frisch gepresst)
3 l Wasser
5 EL Ingwer (frisch gehackt)
370 g Zucker
1 Msp Trockenhefe

Kategorie

Mix-Getränke

Zubereitung

  1. Das Wasser mit dem Zucker zusammen aufkochen und wieder ganz abkühlen lassen. Die restlichen Zutaten zufügen und 2 Tage unter regelmäßigem Umrühren an einem warmen Ort verschlossen stehen lassen.
  2. Anschließend noch weitere 3 Tage vor dem Genuss im Kühlschrank aufbewahren. Vorsicht beim Öffnen, es bildet sich Kohlensäure und ein leichter Gehalt an Alkohol- die das Getränk recht spritzig machen.

ÄHNLICHE REZEPTE

Pfefferminz-Sirup

PFEFFERMINZ-SIRUP

Der schmackhafte Pfefferminzsirup wird mit diesem Rezept einfach und schnell zubereitet und schmeckt einfach herrlich.

Brasilian Lover

BRASILIAN LOVER

Der Brasilian Lover ist ein alkoholfreier Cocktail der köstlich schmeckt. Einfach zusammengerührt und erfrischend.

Cola Weizen

COLA WEIZEN

Das Cola Weizen Rezept besteht aus zwei Zutaten: Weizen und Cola. Der perfekte Drink für eine laue Sommernacht.

Aqua Fruit

AQUA FRUIT

Wie der Name schon sagt, schmeckt dieser köstliche Cocktail sehr fruchtig. Aqua Fruit ist ein sommerleichtes, alkoholfreies Trinkvergnügen.

Soda Zitron

SODA ZITRON

Das perfekte Sommergetränk ist ein wundervolles Soda Zitron. Das schnelle Rezept für Genießer.

Gin-Tonic mit Himbeeren

GIN-TONIC MIT HIMBEEREN

Ein Gin-Tonic mit Himbeeren sieht toll aus und schmeckt grandios. Das Rezept wird mit drei Zutaten zubereitet.

User Kommentare

DIELiz
DIELiz

Meine Freundin hatte ein Rezept für Ingwerbier, da musste sie einen Ansatz machen und den ein paar Tage füttern und pflegen ;-) Da ist das Rezept hier wesentlich besser. Ich habe kosten dürfen und es war richtig gut. Flaschen mit Bügelverschluss sind ideal für dieses Bier. Die Hefe hatte sie im Lagerhaus erhalten.

Auf Kommentar antworten

hannevg
hannevg

Selbstgebrautes Ingwer - Bier das tönt ja sehr interessant. Hoffentlich braut das wer in der Familie mit mir

Auf Kommentar antworten

snakeeleven
snakeeleven

Bier habe ich noch nicht selbst gebraut,aber dieses Rezept klingt sehr einfach,das sollte ich direkt mal ausprobieren

Auf Kommentar antworten

Silviatempelmayr
Silviatempelmayr

Ich wusste nicht das Bier brauen so einfach ist. Das müsste man doch echt gleich mal selbst ausprobieren.

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE