Julie

Der Julie ist ein schmackhafter Tequila Cocktail, der gekühlt herrlich schmeckt. Der Drink kann auch als Shot gereicht werden.

Julie

Bewertung: Ø 4,2 (104 Stimmen)

Zutaten

2 cl Tequila
2 cl Pisang Ambon
3 cl Ananassaft
1 cl Grenadine
3 St Ananas, Dekoration

Zubereitung

  1. Tequila, Pisang Ambon, Ananassaft, Grenadine und Eis im Shaker gut schütteln, abseihen und in ein Aperitifglas füllen.
  2. Mit einem Trinkhalm und Ananasstücken garnieren und servieren.

Tipps zum Rezept

Pisang heißt im Indonesischen "Banane", gemeint ist eine kleine grüne Bananenart.

ÄHNLICHE REZEPTE

Zombie

ZOMBIE

Der Zombie ist ein etwas stärkerer, sehr schmackhafter Cocktail. Für Partys ist er perfekt.

Pina Colada

PINA COLADA

Einer der beliebtesten tropischen Cocktails aus der Karibik ist der Pina Colada, einfach herrlich.

Cosmopolitan

COSMOPOLITAN

Ein moderner Cocktail der sich auch herrlich als Aperitif anbietet ist der Cosmopolitan.

Swimming Pool

SWIMMING POOL

Der Swimming Pool sieht nicht nur grandios aus, sondern schmeckt auch toll. Ein herrlicher, sommerlicher Cocktail.

Moscow Mule

MOSCOW MULE

Dieser köstliche Moscow Mule mit Vodka, Limettensaft und Ginger Beer, ist der neue Trend unter den Cocktails und wird gern im Kupferbecher serviert.

Bloody Mary

BLOODY MARY

Der amerikanische Klassiker aus Wodka und Tomatensaft ist nach wie vor einer der bekanntesten Cocktails überhaupt. Bloody Mary forever.

User Kommentare

Silviatempelmayr
Silviatempelmayr

Was ist pisang ambon? Ich muss mir das suchen wo es das zu kaufen gibt. Der Cocktail hört sich sehr lecker an.

Auf Kommentar antworten

GuteKueche-Admin
GuteKueche-Admin

ist ein grüner Frucht- bzw. Bananenlikör aus Holland

Auf Kommentar antworten

martha
martha

Danke für die Erklärung, denn ich kenne bzw. habe noch nie einen Pisang Ambon gesehen. Werde mich auf die Suche nach diesem machen, damit ich dieses Rezept probieren kann.

Auf Kommentar antworten

hexy235
hexy235

Diese Zutaten ergänzen sich perfekt, der Cocktail schmeckt sicher sehr interessant, muss ich probieren

Auf Kommentar antworten

snakeeleven
snakeeleven

Einen"Pisang Ambon " kannte ich bis jetzt auch noch nicht. Ich werde einmal suchen wo man diesen Likör kaufen kann.

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE