Kandierter Ingwer

Kandierter Ingwer schmeckt und ist für die Vorratskammer gedacht. Gelingt bestimmt und ist einfach in der Zubereitung.

Kandierter Ingwer

Bewertung: Ø 4,4 (510 Stimmen)

Zutaten für 3 Portionen

400 g Ingwerwurzel
350 g Kristallzucker
4 EL Feinkristallzucker zum Wälzen
450 ml Wasser
Portionen
Einkaufsliste

Kategorie

Ingwer Rezepte

Zeit

150 min. Gesamtzeit
30 min. Zubereitungszeit
120 min. Kochzeit

Schwierigkeitsgrad

einfach

Zubereitung

  1. Den Ingwer dünn schälen und in Würfel schneiden. (oder in Scheiben)
  2. Das Wasser und den Zucker in einen Topf geben, verrühren und aufkochen lassen. Nun den Ingwer zufügen. Danach bei milder Hitze ca. 10 Minuten leicht köcheln lassen. (öfter umrühren)
  3. Den Ingwer herausschöpfen, abkühlen lassen und den Vorgang noch 2x wiederholen.
  4. Zum Schluss den Ingwer wieder aus dem Zuckerwasser heben, abkühlen und auf ein Backpapier schön aufgelegt trocknen lassen. (mind. 2 Std., oder länger)
  5. Den vollkommenen getrockneten Ingwer in Feinkristallzucker wälzen und in Dosen oder Gläser aufbewahren oder nach Bedarf sofort vernaschen.

ÄHNLICHE REZEPTE

Ingwer-Kekse

INGWER-KEKSE

Simples Rezept für köstliche Ingwer-Kekse, die die Weihnachtsbäckerei um eine Sorte mit einem Hauch Exotik erweitern.

Ingwerbutter

INGWERBUTTER

Das Rezept für Ingwerbutter ist schnell zubereitet und schmeckt hervorragend zu gebratenen Lammfleisch.

Marillen-Ingwer-Tarte

MARILLEN-INGWER-TARTE

Dieses Rezept ist eine tolle Kombination aus fruchtigen und leicht scharfen Aromen für eine köstliche Marillen-Ingwer-Tarte.

User Kommentare

MaryLou
MaryLou

Ich habe heute diese Köstlichkeit nach diesem Rezept zubereitet. In einem großen schönen Glas mit Deckel wartet er auf ……. was eigentlich? Nur zum Naschen?

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE