Ingwer-Karotten-Gemüse

Die exotischen Aromen in diesem Rezept ergeben ein köstliches Ingwer-Karotten-Gemüse als tolle Beilage zu orientalischen Speisen.

Ingwer-Karotten-Gemüse

Bewertung: Ø 4,2 (29 Stimmen)

Zutaten für 4 Portionen

50 g Sultaninen
500 g Tomaten
500 g Karotten
500 g Lauch
2 EL Sesamöl
1 Stk Ingwerknolle (klein)
1 Prise Chiliflocken
1 Prise Salz
Portionen
Einkaufsliste

Kategorie

Ingwer Rezepte

Zeit

35 min. Gesamtzeit
35 min. Zubereitungszeit

Schwierigkeitsgrad

einfach

Zubereitung

  1. Vorbereitend werden die Sultaninen in einer Schüssel mit warmem Wasser eingeweicht. Dann die Schale der Tomaten überkreuzend einschneiden und sie kurz in kochendes Wasser geben. Sofort eiskalt abgeschreckt lassen sie sich leicht schälen. Anschließend die Tomaten würfeln.
  2. Die Karotten als nächstes schälen, die Enden entfernen und diagonal in dünne Scheiben schneiden. Der Lauch wird halbiert in feine Ringe geschnitten und in einem Sieb gründlich gewaschen.
  3. Zum Schluss wird noch der Ingwer geschält und sehr fein gehackt, sowie die eingeweichten Sultaninen ausgedrückt und das Einweichwasser entfernt.
  4. Nun Sesamöl in einer heißen Pfanne erhitzen und Lauch mit Karotten und Ingwer anbraten. Nach ca. 10 Minuten rührbraten kommen die Sultaninen und Chiliflocken dazu und werden für weitere 5 Minuten mit angebraten. Mit Salz abgeschmeckt kann das Gemüse auch schon serviert werden.

ÄHNLICHE REZEPTE

Ingwerbutter

INGWERBUTTER

Das Rezept für Ingwerbutter ist schnell zubereitet und schmeckt hervorragend zu gebratenen Lammfleisch.

Ingwersirup

INGWERSIRUP

Das Rezept vom Ingwersirup eignet gut zu verschiedenen Cocktails, aber auch zu alkoholfreien Mixgetränken oder zu Wasser.

Marillen-Ingwer-Tarte

MARILLEN-INGWER-TARTE

Dieses Rezept ist eine tolle Kombination aus fruchtigen und leicht scharfen Aromen für eine köstliche Marillen-Ingwer-Tarte.

User Kommentare

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE