Ingwer-Kekse

Simples Rezept für köstliche Ingwer-Kekse, die die Weihnachtsbäckerei um eine Sorte mit einem Hauch Exotik erweitern.

Ingwer-Kekse

Bewertung: Ø 4,1 (18 Stimmen)

Zutaten für 12 Portionen

100 g Ingwer (kandiert)
200 g Mehl
1 TL Backpulver
125 g Butter (weich)
1 Pk Vanillezucker
4 EL Ahornsirup
2 Stk Eier
150 ml Milch
150 g Schoko-Müsli-Mischung
Portionen
Einkaufsliste

Kategorie

Ingwer Rezepte

Zeit

40 min. Gesamtzeit
20 min. Zubereitungszeit
20 min. Kochzeit

Schwierigkeitsgrad

normal

Zubereitung

  1. Aus Butter, Vanillezucker, Ahornsirup, Eiern und Milch wird mit dem Handrührgerät der erste Teil des Teigs angerührt. Dort hinein werden Backpulver und Mehl gesiebt und untergerührt, bis ein glatter Teig entstanden ist.
  2. Zum Schluss wird der kandierte Ingwer fein gehackt und zusammen mit der Schoko-Müsli-Mischung untergerührt. Den Ofen nun auf 200°C vorheizen und zwei Backbleche mit Papier vorbereiten.
  3. Auf den vorbereiteten Belchen werden nun jeweils sechs Kekse mit einem Esslöffel platziert und etwas flach gedrückt. Nacheinander werden die Bleche auf der mittleren Schiene für 15 bis 20 Minuten gebacken.
  4. Haben die Kekse eine schöne Bräunung, können sie herausgenommen, vom Papier gelöst und zum auskühlen auf ein Gitter gegeben werden.

ÄHNLICHE REZEPTE

Ingwerbutter

INGWERBUTTER

Das Rezept für Ingwerbutter ist schnell zubereitet und schmeckt hervorragend zu gebratenen Lammfleisch.

Ingwersirup

INGWERSIRUP

Das Rezept vom Ingwersirup eignet gut zu verschiedenen Cocktails, aber auch zu alkoholfreien Mixgetränken oder zu Wasser.

Marillen-Ingwer-Tarte

MARILLEN-INGWER-TARTE

Dieses Rezept ist eine tolle Kombination aus fruchtigen und leicht scharfen Aromen für eine köstliche Marillen-Ingwer-Tarte.

User Kommentare

MaryLou
MaryLou

Bevor ich mich auf dieses Rezept einlasse muss ich mal nachfragen. Warum werden nur 6 Kekse auf ein Blech gegeben. Muss man die so groß machen oder zerfließen sie so stark. Dann sollte man es aber auch in der Beschreibung dazuschreiben.

Auf Kommentar antworten

GuteKueche-Admin
GuteKueche-Admin

Ist nur eine Angabe nach der man sich richten kann, wenn sich auf deinem Blech mehr ausgehn, kannst du auch mehr drauf tun.

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE