Kinder-Glühwein

Der Kinder Glühwein ist ein leckerer Glühwein, der Ihre Kinder nach Schneeballschlachten wieder toll wärmt.

Foto © fotoknips / fotolia.com

Bewertung: Ø 4,4 (454 Stimmen)

Zutaten

1 l Traubensaft (rot)
1 Prise Kardamom
1 Prise Nelke, gemahlen
1 Prise Zimt, gemahlen
2 EL Zitronensaft
2 EL Himbeersirup
20 g Rosinen

Zubereitung

  1. Den Traubensaft mit dem Sirup, Rosinen und Gewürzen in einen Topf geben und bei mässiger Hitze erwärmen.
  2. Je nach Geschmack mit dem Zitronensaft würzen.
  3. Vor dem Einfüllen den Glasrand mit einem dicken Zuckerrand versehen. Dazu den Glasrand in Wasser tauchen und danach in den Zucker. Nun vorsichtig den Punsch einfüllen und servieren.

Nährwert pro Portion

kcal
63
Fett
0,19 g
Eiweiß
0,62 g
Kohlenhydrate
14,45 g
Detaillierte Nährwertinfos

ÄHNLICHE REZEPTE

gluehwein.jpg

GLÜHWEIN

Der Glühwein ist ein Klassiker im Winter und schmeckt nicht nur auf Weihnachtsmärkten, sondern auch selbst zubereitet toll.

klassischer-gluehwein.jpg

KLASSISCHER GLÜHWEIN

Der klassische Glühwein ist an kalten Tagen im Winter ein Getränk, auf das man nicht verzichten sollte.

zwetschken-gluehwein.jpg

ZWETSCHKEN-GLÜHWEIN

Der Zwetschken Glühwein ist eine tolle Variante zu gewöhnlichem Glühwein und schmeckt im Winter besonders lecker.

fruchtiger-weisser-gluhwein.jpg

FRUCHTIGER WEISSER GLÜHWEIN

Ein fruchtiger weißer Glühwein ist genau richtig in der Winterzeit. Das tolle Rezept zum Nachkochen.

pfeffer-gluehwein.jpg

PFEFFER-GLÜHWEIN

Der Pfeffer-Glühwein ist eine würzige, schmackhafte Variante zum klassischen Glühwein. Schmeckt herrlich!

klassischer-gluehwein.jpg

KLASSISCHER GLÜHWEIN

Der klassische Glühwein darf in der Adventzeit mit heißen Maroni nicht fehlen. Hier dazu das Rezept.

User Kommentare

Silviatempelmayr

Der schmeckt sehr lecker. Ich bin gleich auf Kinderglühwein umgestiegen. Ein toller Geschmack ohne Alkohol.

Auf Kommentar antworten

Billie-Blue

KInderglühwein ist ein hervorragendes Rezept nicht nur für Kinder. Auch mir ist diese alkoholfreie Variante auch geschmacklich fast lieber als mit Wein.

Auf Kommentar antworten

Paradeis

Dieses alkoholfreie Glühweinrezept klingt sehr gut und ist somit ein ideales warmes Familiengetränk an kalten Nachmittagen.

Auf Kommentar antworten

Marille

Ich glaube die Rosinen werde ich weglassen, ansonsten hört sich das Rezept aber sehr gut an.

Auf Kommentar antworten

Monika1

Das klingt nach einem wirklich sehr guten Getränk und absolut für Kinder geeignet :-) ! Danke, ich werde es meiner Tochter weitergeben.

Auf Kommentar antworten

Millavanilla

Sehr leckeres Rezept, dass auch für Kinder wunderbar geeignet ist. Muss ich unbedingt demnächst ausprobieren,

Auf Kommentar antworten

Silviatempelmayr

Das ist ja eine wirklich tolle Idee. Damit die Kinder auch was leckeres zum wärmen haben. Das probiere ich gleich.

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE

Rehbock Peterl ist unschuldig

am 30.07.2021 17:20 von Lara1

Kleidung wechseln

am 30.07.2021 17:00 von xblue

Rauchen

am 30.07.2021 16:56 von xblue