Grippewein

Kategorien
Benötigte Küchenutensilien
Zubereitung
- Den Rotwein in einen Topf geben und das Pelargonienpulver unterrühren. Das Gemisch bis zum Siedepunkt erhitzen, dabei öfters umrühren. Den Grippewein noch 3 bis 5 Minuten ziehen lassen, dann langsam schluckweise trinken.
- Damit der Grippewein seine Wirkung entfalten kann, anschließend sofort schlafen legen. Der Körper wird über Nacht die schädlichen Giftstoffe ausschwitzen.
Tipps zum Rezept
Anstelle von Rotwein kann auch ein guter Traubensaft verwendet werden.
Pelargonienpulver erhält man im Drogeriemarkt oder der Apotheke.
User Kommentare
Vom Pelargonienpulver habe ich zwar schon mal gehört, aber noch nie etwas damit probiert. Wenn es gegen Grippe hilft, bekommt man den Wein dann von der Krankenkasse?
Auf Kommentar antworten
*g* Katerchen, bekommst du bestimmt. Die Kater Krankenkasse hilft dir zuerst mit dem Pulver aus ;-) ich hatte mein Pelargonienpulver selbst getrocknet und zerkleinert
Auf Kommentar antworten
Pelargonienpulver ist aber ganz schön teuer wenn man es kauft. Ich habe gerade gegoogelt und da gab es 100g für 12, 90. Selbst getrocknet ist dann schon besser. Wie machst du das, DIELiz? Könntest du nicht ein Rezept hochladen von dem Pulver? Und kriegt man die Pflanzen auch in BIO?
Auf Kommentar antworten
@DIELiz, das würde mich auch interessieren. Was hast du für das Pulver verwendet? Die Blätter oder andere Teile von der Pflanze?
Auf Kommentar antworten
Dieses Rezept werde ich mir merken. Ist das Pulver wirklich so teuer? Ich hatte eigentlich schon vor es im Kräuterladen zu kaufen
Auf Kommentar antworten
Grippewein ist also eine Form, um Alkohol auf gesunde Weise zu konsumieren. Von diesem Pelargonienpulver habe ich noch nie gehört.
Auf Kommentar antworten
Wasser war damals absolut ungesund. Es war verunreinigt und mit Krankheitserregern versetzt. Da war der Alkohol schon gesünder.
Auf Kommentar antworten