Glühwein mit Ahornsirup

Erstellt von Katerchen

Eine schöne heiße Tasse Ahorn-Glühwein, zu der sagt bestimmt Niemand nein. Ein beschwipstes Rezept für die Vorweihnachtszeit.

Ahorn-Glühwein Foto User Katerchen

Bewertung: Ø 3,0 (4 Stimmen)

Zutaten

1 St Bio-Orange
2 St Bio-Zitronen
2 St Zimtstangen
2 St Sternanis
5 St Gewürznelken
0.7 l Rotwein
100 ml Ahornsirup (Grade C)

Benötigte Küchenutensilien

Gemüseschäler

Zubereitung

  1. Die Zitronen und die Orange heiß abwaschen und die Schale mit einem Sparschäler dünn, ohne das Weiße, abschälen. Zusammen mit dem Rotwein in einen Topf geben, die Zimtstangen, Sternanis, Gewürznelken und den Ahornsirup zufügen.
  2. Den Rotwein sehr kurz aufkochen und dann ein bis zwei Stunden ziehen lassen. Dann durch ein Sieb abgießen und nochmals erhitzen.

Nährwert pro Portion

kcal
284
Fett
1,02 g
Eiweiß
0,32 g
Kohlenhydrate
69,73 g
Detaillierte Nährwertinfos

ÄHNLICHE REZEPTE

gluehwein.jpg

GLÜHWEIN

Der Glühwein ist ein Klassiker im Winter und schmeckt nicht nur auf Weihnachtsmärkten, sondern auch selbst zubereitet toll.

klassischer-gluehwein.jpg

KLASSISCHER GLÜHWEIN

Der klassische Glühwein ist an kalten Tagen im Winter ein Getränk, auf das man nicht verzichten sollte.

kinder-gluehwein.jpg

KINDER-GLÜHWEIN

Der Kinder Glühwein ist ein leckerer Glühwein, der Ihre Kinder nach Schneeballschlachten wieder toll wärmt.

fruchtiger-weisser-gluhwein.jpg

FRUCHTIGER WEISSER GLÜHWEIN

Ein fruchtiger weißer Glühwein ist genau richtig in der Winterzeit. Das tolle Rezept zum Nachkochen.

zwetschken-gluehwein.jpg

ZWETSCHKEN-GLÜHWEIN

Der Zwetschken Glühwein ist eine tolle Variante zu gewöhnlichem Glühwein und schmeckt im Winter besonders lecker.

Pfeffer-Glühwein

PFEFFER-GLÜHWEIN

Der Pfeffer-Glühwein ist eine würzige, schmackhafte Variante zum klassischen Glühwein. Schmeckt herrlich!

User Kommentare

Maarja

Da bin ich neugierig wieviel man von dem Ahornsirup schmeckt. Rotwein ist ja doch die dominantere Geschmacksnote

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE