Fruchtiger weißer Glühwein

Erstellt von

Ein fruchtiger weißer Glühwein ist genau richtig in der Winterzeit. Das tolle Rezept zum Nachkochen.

Fruchtiger weißer Glühwein

Bewertung: Ø 4,2 (56 Stimmen)

Zubereitung

  1. Rezept ist für 3 Tassen ausgelegt.
  2. Weißwein und Apfelsaft erhitzen. Nelken, Zimt, Vanillezucker und Zucker dazugeben und ca. 10 Minuten ziehen lassen.
  3. Orangen pressen. Gepresste Orangen dazugeben und kurz mitziehen lassen.
  4. Den Glühwein noch heiß in Tassen füllen und nach Wunsch mit einer Zimtstange servieren.

ÄHNLICHE REZEPTE

Weißer Glühweinsirup

WEIßER GLÜHWEINSIRUP

Das weißer Glühweinsirup Rezept ist ausßergewöhnlich und wird eingekocht, damit man zu jeder Jahreszeit den Geschmack von Glühwein genießen kann.

User Kommentare

Haselnussgitti
Haselnussgitti

Schmeckt sicher sehr gut mit Orange und dazu ein paar Vanillekipferl!

Auf Kommentar antworten

Zwiebel
Zwiebel

Das probiere ich demnächst aus.
Werde aber noch ein wenig Kardamom hinzufügen. Das passt zum Winter und versetzt einen gleich in weihnachtliche Stimmung.

Auf Kommentar antworten

Silviatempelmayr
Silviatempelmayr

Das hört sich aber wirklich gut an. Ich mag Weisswein eh lieber als Rotwein. Ein Rezept, dass ich bestimmt ausprobiere.

Auf Kommentar antworten

Silviatempelmayr
Silviatempelmayr

Das Rezept für den weissen Glühwein ist echt lecker. Schmeckt eher schon wie ein Punsch aber ist nicht so süss.

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE