Lavendel Rezepte

Foto Gutekueche.at / Simone

Ob in pikanten oder süßen Speisen, Lavendel ist ein ausgefallenes Gewürz und verleiht Gerichten ein besonderes Geschmackserlebnis. Seinen Ursprung hat er in der Küche Frankreichs. Aber auch in der italienischen und spanischen Küche spielt der Lavendel eine wichtige Rolle. Lavendel hat ein besonderes Aroma. Sein Öl und seine Blüten sind sehr gesund und besitzen eine sehr geschätzte Wirkung.

Lavendel eignet sich hervorragend in Form von Salz, in Gewürzen, Zucker und Öl. Er ist als raffinierte Zutat zur Verfeinerung vieler Speisen bekannt. Durch ihn schafft man mit Leichtigkeit eine zauberhafte mediterrane Note am Tisch. Mit unseren Tipps für Lavendel Rezepte für Ihre Gerichte mit einzigartigem Geschmack.

BELIEBTESTE LAVENDEL REZEPTE

lavendelsalz.jpg

Lavendelsalz

103 Bewertungen

Das duftende Lavendelsalz passt perfekt als Würze für Lammfleisch. Versuchen sie dieses aromatische Rezept, sie werden begeistert sein.

weingartenpfirsich-marmelade-mit-lavendelduft.jpg

Weingartenpfirsich Marmelade mit Lavendelduft

109 Bewertungen

Unscheinbar wirken Weingartenpfirsiche. Doch nach diesem Rezept wird die Weingartenpfirsich Marmelade mit Lavendelduft ihre Lieblingsmarmelade.

lavendelhonig.jpg

Lavendelhonig

132 Bewertungen

Ein tolles Aroma hat der Lavendelhonig. Schmeckt wundbar als Brotaufstrich, hier das Rezept zum Selbermachen.

lavendelkekse.jpg

Lavendelkekse

74 Bewertungen

Die Lavendelkekse sind ideal als Weihnachtsbäckerei. Dieses Rezept ist einfach und schnell.

lavendelzucker.png

Lavendelzucker

35 Bewertungen

Sehr aromatisch ist dieses Rezept vom Lavendelzucker. Ein selbstgemachtes und nettes Mitbringsel.

lavendel-muffins.jpg

Lavendel Muffins

119 Bewertungen

Sie sind nicht nur hübsch anzusehen, sondern sie schmecken auch köstlich. Hier unser Rezept Lavendel Muffins.

lavendelzucker.jpg

Lavendelzucker

86 Bewertungen

Köstlicher Aromazucker für Torten, Kuchen oder Kekse wird mit dem Rezept für Lavendelzucker ein spannendes Geschmackserlebnis.

schwarzkirschenmarmelade-mit-lavendelbluten.png

Schwarzkirschenmarmelade mit Lavendelblüten

76 Bewertungen

Von sehr exquisitem Geschmack ist die Schwarzkirschenmarmelade mit Lavendelblüten. Hier dazu das Rezept zum Nachkochen.

erdbeermarmelade-mit-lavendelbluten.jpg

Erdbeermarmelade mit Lavendelblüten

64 Bewertungen

Mit diesem fruchtig-duftendem Rezept von der Erdbeermarmelade mit Lavendelblüten holen sie den Sommer in das Glas.

birnen-lavendel-gelee.jpg

Birnen-Lavendel-Gelee

48 Bewertungen

Für dieses Rezept vom Birnen-Lavendel-Gelee nur reinen Birnensaft verwenden. Schmeckt köstlich zu Käse.

Alle Lavendel Rezepte

NEUE REZEPTE