Limetten-Daiquiri

Ein exotischer, säuerlicher Cocktail ist der Limetten Daiquiri, der einfach köstlich schmeckt und Sie begeistern wird.

Foto © martiapunts / fotolia.com

Bewertung: Ø 4,2 (78 Stimmen)

Zutaten

1 cl Limettensaft
5 cl Rum
1 TL Zuckersirup
1 Schb Limette

Benötigte Küchenutensilien

Barsieb

Zubereitung

  1. Im Tiefkühlfach eine Cocktailschale vorkühlen, 6 Eiswürfel in einen Shaker geben.
  2. Limettensaft, Rum und Zuckersirup dazu geben und ca. 15 Sek. kräftig schütteln.
  3. Den geschüttelten Drink durch ein Barsieb in die gekühlte Cocktailschale füllen und eine Limettenscheibe an den Glasrand stecken.

Nährwert pro Portion

kcal
18
Fett
0,00 g
Eiweiß
0,01 g
Kohlenhydrate
0,68 g
Detaillierte Nährwertinfos

ÄHNLICHE REZEPTE

mojito-cocktail.jpg

MOJITO

Der Mojito ist ein klassischer Cocktail und ein erfrischender Drink der immer passt.

caipirinha.jpg

CAIPIRINHA

Der Caipirinha ist ein brasilianisches Kultgetränk mit Cachaça & Limettensaft. Ein erfrischendes Getränk, das bei keiner Party fehlen darf.

sex-on-the-beach.jpg

SEX ON THE BEACH

Der Sex on the Beach ist einer der bekanntesten und beliebtesten Cocktails- herrlich cremig.

margarita.jpg

MARGARITA

Der Margarita ist ein Klassiker unter den Cocktails. Ein schmackhafter Drink der toll aussieht.

moscow-mule.png

MOSCOW MULE

Dieser köstliche Moscow Mule mit Wodka, Limettensaft und Ginger Beer, ist der neue Trend unter den Cocktails und wird gern im Kupferbecher serviert.

tequila-sunrise.jpg

TEQUILA SUNRISE

Ein klassischer Cocktail ist der Tequila Sunrise. Er lässt Ihre Geschmacksnerven explodieren.

User Kommentare

martha

Ein tolles Sommergetränk. Gebe als Dekoration auch noch ein Spitzerl von der Zitronenmelisse dazu .

Auf Kommentar antworten

spicy-orange

Sehr einfacher, aber erfrischend-saurer Cocktail. Die Zutat Zuckersirup lese ich immer wieder und habe auch schon einen Tipp bekommen, wie man ihn leicht selber machen kann.

Auf Kommentar antworten

snakeeleven

Auch der" Limetten Daiquiri" wird bei mir nur mit echten Rum aus der Karibik zubereitet, er schmeckt damit einfach besser.

Auf Kommentar antworten

Tammy3108

Sieht wirklich gut an. so viel Rum mit soviel Zucker und Limetten. Denke das ist eine gefährliche Kombination.

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE

Rauchen

am 30.07.2021 16:56 von xblue

lila Karfiol

am 30.07.2021 13:24 von Silviatempelmayr

Wochenende

am 30.07.2021 13:10 von Teddypetzi