Long Island Iced Tea das Original

Long Island Iced Tea das Original passt für eine mega Party. Das Rezept sorgt für Stimmung und ist total einfach in der Zubereitung.

Long Island Iced Tea das Original Foto Gutekueche.at

Bewertung: Ø 4,8 (215 Stimmen)

Zutaten

12 Stk Eiswürfel
2 cl Rum (weiß)
2 cl Triple Sec (Orangenlikör, weiß)
2 cl Wodka
2 cl Gin
1 Schuss Cola zum Auffüllen
1 cl Zitronensaft
1 cl Orangensaft
1 cl Zuckersirup

Zutaten für die Deko

1 Stk Zitronenscheibe
1 Stk Trinkhalm (schwarz)

Benötigte Küchenutensilien

Barsieb

Zubereitung

  1. Für einen Long Island Iced Tea Original zuerst ein Long Drink Glas vorbereiten.
  2. In einen Shaker 4-5 Eiswürfel einfüllen, dann Gin, Wodka, Rum, Tequila, Triple Sec drauf gießen. Den Zitronen- und Orangensaft zufügen. Zum Schluß noch den Zuckersirup hinzugeben. Gut und kräftig schütteln.
  3. In das vorbereitete Glas frische 6-7 Eiswürfel geben und den Drink über ein Barsieb ins Glas gießen. Alles mit Cola auffüllen.
  4. Eine Zitronenscheibe an den Glasrand stecken und mit einem schwarzen Trinkhalm servieren.

Tipps zum Rezept

Triple Sec werden Liköre mit Orangengeschmack bezeichnet, dazu zählen zB Cointreau oder auch Curacao.

Hier erfährst du mehr: Long Island Ice Tea richtig shaken

Nährwert pro Portion

kcal
22
Fett
0,01 g
Eiweiß
0,02 g
Kohlenhydrate
1,13 g
Detaillierte Nährwertinfos

ÄHNLICHE REZEPTE

Mojito

MOJITO

Der Mojito ist ein klassischer Cocktail und ein erfrischender Drink der immer passt.

Caipirinha

CAIPIRINHA

Der Caipirinha ist ein brasilianisches Kultgetränk mit Cachaça & Limettensaft. Ein erfrischendes Getränk, das bei keiner Party fehlen darf.

Sex on the Beach

SEX ON THE BEACH

Der Sex on the Beach ist einer der bekanntesten und beliebtesten Cocktails- herrlich cremig.

Moscow Mule

MOSCOW MULE

Dieser köstliche Moscow Mule mit Wodka, Limettensaft und Ginger Beer, ist der neue Trend unter den Cocktails und wird gern im Kupferbecher serviert.

Margarita

MARGARITA

Der Margarita ist ein Klassiker unter den Cocktails. Ein schmackhafter Drink der toll aussieht.

Pina Colada

PINA COLADA

Einer der beliebtesten tropischen Cocktails aus der Karibik ist der Pina Colada, einfach herrlich.

User Kommentare

xblue

Long Island Iced Tea das Original - so kann man sich irren. ich hatte ganz andere Zutaten erwartet. Danke für die Triple Sec Erkärung

Auf Kommentar antworten

DerRheinhesse

Der Triple Sec ist der wahre Star in dem Long Drink. Ohne schmeckt er einfach nicht nach Long Island Iced Tea. Allerdings ist der Orangensaft hier nicht Original. Es waren Limetten- und Zitronensaft gemischt die hinein gehören laut Original Rezept.

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE

Vogelhäuschen reinigen

am 26.11.2022 03:39 von snakeeleven