Mangosirup mit Limette

Erstellt von DIELiz

Ein süßer Mangosirup mit Limette schmeckt grandios und ist mit diesem Rezept nicht schwer ihn selbst zu machen.

Mangosirup mit Limette

Bewertung: Ø 4,3 (110 Stimmen)

Zutaten

1 kg Mangofleisch, gewürfelt
290 g Gelierzucker, 2:1
10 cl Limettensaft
1 l Wasser

Kategorie

Sirup

Zubereitung

  1. Mangofleisch in einem Topf mit einem Pürierstab pürieren. Mangopüree durch ein Sieb streichen, damit es faserlos wird.
  2. Alle restlichen Zutaten gut unterrühren bis der Zucker auflöst ist. Zum Kochen bringen und 5 Minuten kochen lassen. So heiß wie möglich, randvoll, in Flaschen füllen und mit einem Deckel verschließen.

ÄHNLICHE REZEPTE

Limetten-Minze-Sirup

LIMETTEN-MINZE-SIRUP

Ein excellenter Limetten-Minze-Sirup sorgt immer für eine tolle Erfrischung. Das Rezept ist ein toller Hingugcker und Durstlöscher zugleich.

Ingwersirup

INGWERSIRUP

Ein Ingwersirup schmeckt herrlich und bringt Power. Hier das Rezept für die Vorratskammer oder gleich zum Genießen.

Pflaumen-Sirup

PFLAUMEN-SIRUP

Ein Pflaumen-Sirup ist ein fruchtiges Erlebnis. Geschmacklich ein tolles Rezept zum Nachmachen.

Cola-Sirup

COLA-SIRUP

Dieser Cola-Sirup mit Zitrone wird aus dem Colastrauch bzw. Eberraute zubereitet. Hier das beliebte Sirup Rezept.

Trauben Ingwer Apfel Sirup

TRAUBEN INGWER APFEL SIRUP

Einen Trauben Ingwer Apfel Sirup muss man probiert haben, schmeckt herrlich fruchtig und erfrischend zugleich, ein tolles Rezept.

Maiwipfel-Sirup

MAIWIPFEL-SIRUP

Ein Maiwipfel-Sirup wird aus den frischen Trieben vom Tannen- oder Fichtenbaum zubereitet. Das Rezept zum Nachmachen.

User Kommentare

martha
martha

Von diesem Sirup habe ich etwas in die Mango-Melonen-Bowle gegeben. Unsere Freunde waren von dem Geschmack begeistert.

Auf Kommentar antworten

snakeeleven
snakeeleven

Der Mangosirup gefällt mir ausgezeichnet, den muss ich ja unbedingt nachmachen, er ist bestimmt ein guter Durstlöscher.

Auf Kommentar antworten

DIELiz
DIELiz

Mangosirup mit Limette wird bei uns nicht nur mit Mineralwasser oder anderen Getränken verdünnt. Ein Schuss davon auf Topfen oder Vanillepudding schmeckt auch gut

Auf Kommentar antworten

Millavanilla
Millavanilla

Mangosirup ist eine tolle Idee - da meine Kinder sehr gerne Mango mögen, werde ich den Sirup unbedingt ausprobieren,

Auf Kommentar antworten

Maisi
Maisi

Müsste doch auch mit gefrorenen Mangos funktionieren, oder? Hätte noch welche in der Tiefkühltruhe und würde das gerne mal probieren.

Auf Kommentar antworten

GuteKueche-Admin
GuteKueche-Admin

ja, die Mangos langsam auftauen und weiter verfahren wie im Rezept beschrieben.

Auf Kommentar antworten

Silviatempelmayr
Silviatempelmayr

Ich mache sehr gerne selbst den Sirup. Die sind dann nicht so süss wie die gekauften. Der Mangosirup schmeckt lecker mit Mineral aufgespritzt.

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE