Martini Dry

Erstellt von Anniiika

Ein klassischer Cocktail ist der Martini Dry. Der Cocktail verleiht Ihnen das "James Bond"-Feeling.

Foto © Igor Normann / fotolia.com

Bewertung: Ø 4,3 (438 Stimmen)

Zutaten

2 cl Vermouth Dry
4 cl Gin
1 Stk grüne Olive
3 Stk Eiswürfel

Benötigte Küchenutensilien

Rührglas

Zubereitung

  1. Vermouth Dry und den Gin mit Eiswürfeln im Shaker oder in einem Rührglas mischen und anschließend die Eiswürfel abseihen.
  2. Die Olive wird zur Garnitur mit ins Glas gegeben.

Nährwert pro Portion

kcal
10
Fett
0,00 g
Eiweiß
0,00 g
Kohlenhydrate
0,00 g
Detaillierte Nährwertinfos

ÄHNLICHE REZEPTE

mojito-cocktail.jpg

MOJITO

Der Mojito ist ein klassischer Cocktail und ein erfrischender Drink der immer passt.

caipirinha.jpg

CAIPIRINHA

Der Caipirinha ist ein brasilianisches Kultgetränk mit Cachaça & Limettensaft. Ein erfrischendes Getränk, das bei keiner Party fehlen darf.

sex-on-the-beach.jpg

SEX ON THE BEACH

Der Sex on the Beach ist einer der bekanntesten und beliebtesten Cocktails- herrlich cremig.

moscow-mule.png

MOSCOW MULE

Dieser köstliche Moscow Mule mit Wodka, Limettensaft und Ginger Beer, ist der neue Trend unter den Cocktails und wird gern im Kupferbecher serviert.

margarita.jpg

MARGARITA

Der Margarita ist ein Klassiker unter den Cocktails. Ein schmackhafter Drink der toll aussieht.

tequila-sunrise.jpg

TEQUILA SUNRISE

Ein klassischer Cocktail ist der Tequila Sunrise. Er lässt Ihre Geschmacksnerven explodieren.

User Kommentare

DIELiz

ein Martini Dry ist der Lieblingscocktail meines Mannes nach einer langen Geschäftsbesprechung. Der berühmte "Absacker" an der Hotel-Bar. Wird die Olive eigentlich mit Stein serviert? Hab noch nie gefragt :-)

Auf Kommentar antworten

snakeeleven

Ich serviere den "Martini Dry" immer mit einer Olive mit Stein, aber ich denke das spielt keine Rolle ,ob mit oder Ohne Stein

Auf Kommentar antworten

Silviatempelmayr

Martini dry ist mir zu trocken. Ich mag lieber was süßes. Das Foto hier sieht aber wirklich super aus.

Auf Kommentar antworten

Katerchen

Ich verwende immer entsteinte Oliven für den Martini, sonst hat man danach das Problem mit der „Entsorgung“ des Steines.

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE

Tage ohne GK?

am 22.05.2022 21:58 von alpenkoch