Mikrowellen-Brownie

Das Mikrowellen-Brownie - Rezept ist eine schnelle Art, Brownies zu backen.

Mikrowellen-Brownie Foto GuteKueche.at

Bewertung: Ø 4,5 (1.995 Stimmen)

Zutaten für 1 Portionen

4 EL Mehl
4 EL Kakaopulver
4 EL Zucker
1 Stk Ei
4 EL Öl
4 EL Milch

Benötigte Küchenutensilien

Mikrowelle

Zeit

10 min. Gesamtzeit 10 min. Zubereitungszeit

Zubereitung

  1. Kakao, Mehl und Zucker in einem Häferl vermengen. Ei, Öl und Milch hinzufügen und gut durchmischen.
  2. Das Häferl bei 800 Watt 3 Minuten in die Mikrowelle geben. 10 Minuten auskühlen lassen und dann vorsichtig heraustrennen.

Nährwert pro Portion

kcal
855
Fett
47,63 g
Eiweiß
12,56 g
Kohlenhydrate
94,65 g
Detaillierte Nährwertinfos

ÄHNLICHE REZEPTE

saftige-schoko-brownies.jpg

SAFTIGE SCHOKO-BROWNIES

Die typisch saftigen Schoko-Brownies sind auch auf heimischen Tischen eine echte Köstlichkeit und gelingen mit diesem Rezept bestimmt.

Schokokuchen

SCHOKOKUCHEN

Locker und leicht schmeckt der Schokokuchen. Hier ein super Rezept mit dem Sie Ihre Familie und Gäste begeistern.

brownies-mit-kakao.jpg

BROWNIES MIT KAKAO

In Amerika sind Brownies mit Kakao ein beliebtes Weihnachtsgebäck. Hier ein köstlich - süßes Rezept.

vegane-brownies.jpg

VEGANE BROWNIES

Für Anhänger der veganen Küche haben wir ein köstliches Rezept, die veganen Brownies.

amerikanische-brownies.jpg

AMERIKANISCHE BROWNIES

Amerikanische Brownies sind ein Klassiker der Küche in den USA. Dieses Rezept wird mit Bitterschokolade zubereitet und schmeckt himmlisch süß.

einfacher-schokoblechkuchen.jpg

EINFACHER SCHOKOBLECHKUCHEN

Der einfacher Schokoblechkuchen ist ideal für eine Kinderparty. Ein köstliches Rezept, wenn viele Gäste kommen.

User Kommentare

carobauer

Soeben probiert weil ich gerade meinen Gusto akut nachkommen musste. Total einfach und schnell und auch noch super lecker.

Auf Kommentar antworten

xblue

Super geniale idee. In der Mikrowelle kann man auch baccken. Für meinen Geschmack sind 3 Eßlöffel Zucker genug. Bissi Vanillezucker nehme ich dazu

Auf Kommentar antworten

Katerchen

In einer Mikrowelle habe ich noch nie Kuchen gebacken und werde es wahrscheinlich auch nie tun. Da ist mir der klassische Backofen lieber.

Auf Kommentar antworten

cassandra

Diese Brownies klingen total interessant, ich hätte mir nie gedacht dass man in der Mikrowelle auch kochen kann. Muss ich wirklich einmal ausprobieren. Danke fürs Rezept.

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE

Rhabarber

am 26.05.2022 20:34 von Pesu07