Brownies mit Kakao

In Amerika sind Brownies mit Kakao ein beliebtes Weihnachtsgebäck. Hier ein köstlich - süßes Rezept.

Brownies mit Kakao

Bewertung: Ø 4,4 (1117 Stimmen)

Zutaten für 10 Portionen

0.5 Pk Backpulver
150 g Butter
3 Stk Eier
100 g Kakao (Backkakao)
200 g Mehl
200 g Zucker
3 EL Nüsse (gehackt)
Portionen
Einkaufsliste

Kategorie

Brownies Rezepte

Zeit

25 min. Gesamtzeit
15 min. Zubereitungszeit
20 min. Kochzeit

Schwierigkeitsgrad

normal

Zubereitung

  1. Brownies mit Kakao schmecken allen, dafür das Backrohr auf 180 Grad Ober- und Unterhitze vorheizen und ein kleines Backblech (28x23) mit Backpapier auslegen.
  2. Eier in einer Rührschüssel cremig rühren, Zucker und in Stücke geschnittene Butter zufügen und weiter cremig rühren.
  3. Anschließend Mehl mit dem Backpulver vermengen. Kakao und gehackte Nüsse vermischen. Dann abwechselnd Mehl und Kakao-Haselnussgemisch dem Teig unterrühren.
  4. Teig in die vorbereitete Backform füllen und im Backrohr für ca. 20 Minuten backen.
  5. Teig aus der Form nehmen und in Vierecke oder Quadrate schneiden.

Tipps zum Rezept

Schmecken auch lauwarm köstlich.

ÄHNLICHE REZEPTE

Einfacher Schokoblechkuchen

EINFACHER SCHOKOBLECHKUCHEN

Der einfacher Schokoblechkuchen ist ideal für eine Kinderparty. Ein köstliches Rezept, wenn viele Gäste kommen.

Fesche Brownies

FESCHE BROWNIES

Verwöhnen sie sich und ihre Lieben mit dem Rezept fesche Brownies. So richtig flaumig, zum Anbeißen!

Walnuss-Brownies

WALNUSS-BROWNIES

Mit diesem Rezept zaubern Sie einfach und schnell einen Klassiker der amerikanischen Küche. Die Walnuss-Brownies werden Freunde und Gäste lieben!

Topfen-Marmor-Brownie

TOPFEN-MARMOR-BROWNIE

Das Marmormuster aus Topfen macht dieses Brownie Rezept zu einem besonderen Hingucker!

Brownies glutenfrei

BROWNIES GLUTENFREI

Ein ideales, leckeres Bronwie Rezept für Allergiker! Das glutenfreie Dessert für zwischendurch.

Vegane Brownies

VEGANE BROWNIES

Dank dieser veganen Brownies müssen Veganer nicht mehr auf die saftigen Schokoküchlein verzichten! Dieses Rezept werden Sie lieben lernen!

User Kommentare

MIB_TV
MIB_TV

Mit eines der UNGENAUESTEN Rezepte, die ich je gesehen habe! Musste meine Brownies leider nach diesem Rezept backen, da ich keine andere Variante ohne Koch-/Backschokolade gefunden habe. Der Teig ist eher ein Kleister als eine cremige Masse. Warte jetzt noch auf das Ergebnis, erwarte mir allerdings nicht sehr viel!

Auf Kommentar antworten

GuteKueche-Admin
GuteKueche-Admin

der Zubereitungstext ist nun verständlicher erklärt. Würden uns sehr über eine Antwort freuen, wie die Brownies nun geschmeckt haben.

Auf Kommentar antworten

earlybird
earlybird

Dieses Brownierezept ohne jegliche Schokolade klingt sehr lecker , ich bin schon neugierig ob es mir besser gelingt als MIB_TV

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE