GuteKueche.at auf Pinterest!

GuteKueche.at - das österreichische Gourmet Portal präsentiert seine kulinarischen Leckerbissen auch auf Pinterest.

Pinterest? Na klar!

Natürlich hast du sicher schon von Pinterest gehört. Aber weißt du auch was das ist und warum immer mehr Leute Pinterest verwenden?

Der Slogan lautet: Pinterest - ein Katalog unendlich vieler Ideen!

Und ja genau das ist Pinterest auch! Es ist keine weitere Social-Media Anwendung wie Facebook oder Instagram, sondern einfach ausgedrückt, eine Suchmaschine um sich zu bestimmten Themen inspirieren zu lassen.

Und das Beste daran, die Inspiration erfolgt nicht durch lange Texte in unübersichtlichen Ergebnislisten, sondern durch Bilder, denn der erste Eindruck ist wohl der wichtigste.

Und so einfach funktioniert Pinterest

Nach einer einfachen Registrierung (ja Pinterest ist vollkommen KOSTENLOS) kannst Du unter Deinem Namen, ganz einfach sogenannte Pinnwände anlegen, wo du deine beliebtesten Bilder (=Pins) ablegen kannst.

Natürlich kannst du auch eigene Bilder hochladen und andere User dadurch inspirieren. Und wenn ein anderer Pinterest-Nutzer die gleichen Interessen (zum Beispiel Rezepte, Kochen, Backen, Mode, usw.) hat wie du, kannst du ihm auch ganz einfach per Mausklick folgen, und du bekommst die neuesten Pins dieses Users in deinem Newsfeed.

GuteKueche.at auf Pinterest

Na haben wir deine Neugierde geweckt oder bist du schon ein Pinterest-Pinner (Achtung nicht Penner ;))?

Dann folge auch GuteKueche.at auf -> https://www.pinterest.at/gutekueche/

Info:
Wir haben unsere Pinterest-Seite in unterschiedliche Kategorien (z.B. „Hauptspeisen aus Österreich“, „Dessert“, „Suppen“, usw.), in sogenannte Pinnwände, unterteilt. So findest du relativ leicht bestimmte Rezept-Themen und kannst dich darin gemütlich durch klicken, oder eben nur einer bestimmten Pinnwand folgen.

Viel Spaß auf Pinterest!


Bewertung: Ø 5,0 (9 Stimmen)

User Kommentare

hannevg

auch ich kannte pinterest noch gar nicht. habe nun in der Familie nachgehakt und mehr kommentare erhalten. werde nun auch gute kueche pinnen

Auf Kommentar antworten

Silviatempelmayr

Ich kannte pinterest noch gar nicht. Hört sich doch echt interessant an. Da werde ich gleich mal rümstöbern.

Auf Kommentar antworten

MaryLou

Pinterest ist eine Plattform wo man stundenlang herumstöbern könnte und sich neue Inspirationen holen kann. Mir reicht aber diese Seite für die Kochideen völlig aus.

Auf Kommentar antworten

DIELiz

Ja, stimme Dir zu. Man (oder Frau) kommt ansonsten nicht mehr zum normalen Tagesgeschäft. Bin auch sehr zufrieden mit den Inspirationen durch GUTEKUECHE.

Auf Kommentar antworten

Pesu07

Auf Pinterest kann man sich wirklich beim Stöbern verlieren. Ich habe schon viele Rezepte von Gute Küche dabei gefunden. Aber auch mir reichen die vielen Rezepte von GK.

Auf Kommentar antworten