Ringlotten-Holunder-Essig mit Balsamico

Ringlotten-Holunder-Essig mit Balsamico ist ein ausgefallenes Rezept, einfach mal ausprobieren!

Ringlotten-Holunder-Essig mit Balsamico

Bewertung: Ø 4,3 (7 Stimmen)

Zutaten für 1 Portionen

900 mg Balsamico-Essig
300 g Holunderbeeren
600 g Ringlotten
150 g brauner Zucker
Portionen
Einkaufsliste

Kategorie

Obst Rezepte

Zeit

20 min. Gesamtzeit
15 min. Zubereitungszeit
5 min. Kochzeit

Schwierigkeitsgrad

einfach

Zubereitung

  1. Zuerst Zucker in Balsamico erwärmen und zergehen lassen. Nun Ringlotten und Holunderbeeren pürieren beigeben, ca. 10 Minuten köcheln lassen
  2. Danach den Essig abseihen und in saubere Flaschen füllen.

Tipps zum Rezept

Wird leicht dickflüssig.

ÄHNLICHE REZEPTE

Birnenmus

BIRNENMUS

Dieses Rezept geht einfach und schnell. Birnenmus passt zu vielen Süßspeisen, ist aber ein gesunder Snack in der Pause.

Exotischer Fruchtbecher

EXOTISCHER FRUCHTBECHER

Ein exotischer Fruchtbecher mit vielerlei Obstsorten und obendrauf Schlagobers. Das Rezept verlangt nach Nachschlag.

Apfel-Zwetschken-Mus

APFEL-ZWETSCHKEN-MUS

Das Apfel-Zwetschken-Mus - Rezept passt hervorragend zu Polenta oder Kaiserschmarren.

Johannisbeergelee

JOHANNISBEERGELEE

Ein klassisches Johannisbeergelee-Rezept aus dem Saft der Beere ist eine gelungene Abwechslung zur Marmelade und schmeckt fantastisch.

Obstsalat

OBSTSALAT

Dieser Obstsalat wird mit frischen Früchten zum Hochgenuss. Ein Rezept für die ganze Familie.

User Kommentare

DIELiz
DIELiz

bei mir haben Ringlotten und Holunderbeeren, in diesem Essig, nicht die besonders schöne Farbe ergeben. Ich hatte mir mehr versprochen. Doch letztendlich paaren sich Salat und Esssig, und der Geschmack ist wichtiger! Die malzige Süsse des Rohrzucker's harmoniert sehr gut.

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE