Schokoladen Erdnusslöckchen

Ein aussergewöhnlicher aber überzeugend leckerer Knabberspass sind Schokoladen Erdnusslöckchen. Das Rezept zum Ausprobieren, es lohnt sich.

schokoladen-erdnussloeckchen.jpg Foto GuteKueche.at

Bewertung: Ø 3,8 (122 Stimmen)

Zutaten für 4 Portionen

1 Pk Erdnusslocken- Erdnussflips
300 g Kuvertüre

Benötigte Küchenutensilien

Backblech

Zeit

25 min. Gesamtzeit 10 min. Zubereitungszeit 15 min. Koch & Ruhezeit

Zubereitung

  1. Die Kuvertüre in einer großen Schüssel im Wasserbad schmelzen.
  2. Die Erdnussflips dazugeben und alles zusammen so lange durchheben, bis die Flips mit Schokolade überzogen sind.
  3. Alles auf einem Backblech verteilen und an einem kühlem Ort fest werden lassen.

Nährwert pro Portion

kcal
383
Fett
23,25 g
Eiweiß
5,40 g
Kohlenhydrate
38,10 g
Detaillierte Nährwertinfos

ÄHNLICHE REZEPTE

marillenknoedel-mit-topfenteig.jpg

MARILLENKNÖDEL MIT TOPFENTEIG

Eine süße Köstlichkeit ist dieses Rezept für Marillenknödel mit Topfenteig. Mit dem Brösel-Zucker-Gemisch serviert ein Hochgenuss.

salzteig.jpg

SALZTEIG

Salzteig eignet sich hervorragend zum Basteln bzw. Modellieren mit Kindern. Kann toll bemalt werden und eignet sich zum Verschenken, nicht zum Verzehr.

kartoffel-karotten-puffer.jpg

KARTOFFEL-KAROTTEN-PUFFER

Diese Kartoffel-Karotten-Puffer lieben Kinder. Das Rezept ist einfach und schmeckt als Hauptspeise oder als Beilage.

frankfurter-im-schlafrock.jpg

FRANKFURTER IM SCHLAFROCK

Frankfurter im Schlafrock unbedingt bei der nächsten Kinderparty servieren. Die kleinen Gäste werden von diesem Rezept schwärmen.

selbstgemachtes-apfelmus.jpg

SELBSTGEMACHTES APFELMUS

Das selbstgemachte Apfelmus - Rezept schmeckt hervorragend zu Palatschinken, Kaiserschmarren oder einfach zum löffeln.

heidelbeerschmarrn.jpg

HEIDELBEERSCHMARRN

Diesen Heidelbeerschmarrn lieben besonders Kinder. Ein herzhaft süßer Schmarrn der immer schmeckt.

User Kommentare

xblue

Schokoladen Erdnusslöckchen sind eine nicht alltägliche Idee. für Experimentierfreudige wie mich 100 Prozentig ein Versuch wert.

Auf Kommentar antworten

Silviatempelmayr

Schmeckt das lecker zusammen. Erdnußlocken und Schoko. Das ist gar nicht nach meinem Geschmack. Wem es schmeckt.

Auf Kommentar antworten

martha

Geschmacklich wird es auf jeden Fall interessant sein und nachdem wir gelegentlich Erdnusslocken genießen, werde ich mal mit einigen, also nicht die ganze Packung, einen Versuch wagen.

Auf Kommentar antworten

cp611

Ich kann mir das auch nicht sonderlich gut vorstellen - vor allem warum macht man das salzig und süß - weder gesund noch ansehnlich!?

Auf Kommentar antworten

Marille

Also ich mag ja sehr gerne süß-sauer, bin mir aber noch nicht sicher ob ich die ausprobieren werde.

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE

Fleissiger Lieschen

am 02.07.2022 05:45 von Pesu07

Der Kirschbaum ist abgeerntet

am 02.07.2022 04:46 von snakeeleven

Queller

am 01.07.2022 22:33 von Maarja