Würstel im Blätterteig

Erstellt von

Die Würstel im Blätterteig ist ein tolles Rezept für eine Kinderparty. Noch Ketchup dazu und alle sind begeistert.

Würstel im Blätterteig

Bewertung: Ø 4,4 (39 Stimmen)

Zutaten für 3 Portionen

4 Pa Frankfurter
8 Schb Emmentaler
1 Pk Blätterteig
1 Stk Ei
1 Prise Kümmel
Portionen
Einkaufsliste

Kategorie

Kinderrezepte

Zeit

30 min. Gesamtzeit
10 min. Zubereitungszeit
20 min. Kochzeit

Schwierigkeitsgrad

einfach

Zubereitung

  1. Die Frankfurter der Länge nach fast von einem Ende zum anderen einschneiden. Dann den Käse in Streifen schneiden und in die Würstel legen.
  2. Den Blätterteig etwas dünner ausrollen und längs in 8 Streifen schneiden. Diese Teigstreifen um die Würstel wickeln, dann mit verquirltem Ei bestreichen und mit dem Kümmel bestreuen.
  3. Bei ca. 180 Grad Celsius etwa 20 Minuten backen, bis der Teig schön goldbraun ist und servieren.

ÄHNLICHE REZEPTE

Heidelbeerschmarrn

HEIDELBEERSCHMARRN

Diesen Heidelbeerschmarrn leiben besonders Kinder. Versuchen sie das Rezept, sie sind dann die beste Mama.

Schokoladen Erdnusslöckchen

SCHOKOLADEN ERDNUSSLÖCKCHEN

Ein aussergewöhnlicher aber überzeugend leckerer Knabberspass sind Schokoladen Erdnusslöckchen. Das Rezept zum Ausprobieren, es lohnt sich.

Zimt-Haferbrei

ZIMT-HAFERBREI

Mit dem Zimt-Haferbrei machen Sie Ihren Kindern garantiert eine Freude. Das Rezept kann als Frühstück oder als Dessert verwendet werden.

Kindertoast

KINDERTOAST

Wenn ihre Kinder einmal selbst zum Koch werden wollen, dann verraten sie ihnen das Rezept vom Kindertoast.

Karotten-Apfel-Muffins

KAROTTEN-APFEL-MUFFINS

Karotten-Apfel-Muffins ist ein feines Rezept um gemeinsam mit Kindern zu backen, die Muffins sind einfach zubereitet.

Schwammerl-Palatschinken

SCHWAMMERL-PALATSCHINKEN

Ein köstliches Rezept für Schwammerl-Palatschinken, das besonders Kindern gut schmeckt. Unbedingt ausprobieren!

User Kommentare

cp611
cp611

Mache ich gerne mit Berner Würstchen, wo schon Käse drinnen ist, aber zusätzlich unbedingt noch Käse drauf!

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE