Selbstgemachter Himbeer-Essig

Einen fruchtigen Touch gibt das Rezept für Selbstgemachter Himbeer-Essig Salaten, passt besonders im Sommer für Marinaden.

Selbstgemachter Himbeer-Essig Foto GuteKueche.at

Bewertung: Ø 4,3 (21 Stimmen)

Zutaten für 1 Portionen

900 ml Balsamico-Essig
900 g Himbeeren
150 g brauner Zucker

Zeit

20 min. Gesamtzeit 10 min. Zubereitungszeit 10 min. Koch & Ruhezeit

Zubereitung

  1. Zuerst Zucker in Balsamico erwärmen und zergehen lassen. Nun Himbeeren pürieren und beigeben, ca. 10 Minuten köcheln lassen.
  2. Danach den Essig abseihen und in saubere Flaschen füllen.

Nährwert pro Portion

kcal
1.085
Fett
2,70 g
Eiweiß
15,30 g
Kohlenhydrate
198,30 g
Detaillierte Nährwertinfos

ÄHNLICHE REZEPTE

ueberbackener-karfiol-mit-schinken-und-kaese.jpg

ÜBERBACKENER KARFIOL MIT SCHINKEN UND KÄSE

Dieses Rezept für überbackenen Karfiol mit Käse und Schinken ist ideal, wenn Sie einmal wenig Zeit, aber Gusto auf eine warme Mahlzeit haben.

schnelle-mayonnaise-mit-milch.jpg

SCHNELLE MAYONNAISE MIT MILCH

Schnelle Mayonnaise mit Milch geht flott, das Rezept wird mit dem Stabmixer sämig gerührt.

radieschensalat-schnell-und-einfach.jpg

RADIESCHENSALAT SCHNELL UND EINFACH

Radieschensalat Schnell und Einfach - dieses Rezept ist im Nu fertig und schmeckt erfrischend würzig.

banane-zimt-toast.jpg

BANANE-ZIMT-TOAST

Der Toast mit köstlichem Zimt Geschmack trifft unsere Geschmacksknospen. Das Rezept Banane-Zimt-Toast schmeckt nach mehr.

schnelle-currysauce.jpg

SCHNELLE CURRYSAUCE

Ein schnelles Currysauce Rezept in Kombination mit Currywurst der Hit auf jeder Party.

bunte-wuerstelpfanne.jpg

BUNTE WÜRSTELPFANNE

Die bunte Würstelpfanne ist schnell zubereitet - das Rezept dazu gibt es hier.

User Kommentare

spicy-orange

Ich habe dieses Dressing das erste Mal in einem Restaurant probiert und war sehr skeptisch, hab mich aber überreden lassen und es war wirklich sehr geschmackvoll mit einer fruchtigen Note! Wird demnächst auch zu Hause ausprobiert.

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE