Strawberry Colada

Erstellt von tamarafabsits1

Ein exotischer Cocktail der nach einem anstrengend Tag noch besser schmeckt - probieren Sie den Strawbeery Colada.

Foto © Markus Mainka / fotolia.com

Bewertung: Ø 4,6 (1.801 Stimmen)

Zutaten

6 cl weißer Rum
10 cl Ananassaft
2 cl Zitronensaft
6 cl Erdbeersirup
4 cl Cocossirup

Zubereitung

  1. Eiswürfel, Ananas- und Zitronensaft, Kokos- und Erdbeersirup und weißen Rum gut durchmixen und umrühren.
  2. Ein Ballonglas mit Eiswürfel und mit dem Drink füllen und eine spezial Stern-Ananas oder eine frische Erdbeere als Deko an den Glasrand stecken.

Nährwert pro Portion

kcal
36
Fett
0,01 g
Eiweiß
0,05 g
Kohlenhydrate
3,98 g
Detaillierte Nährwertinfos

ÄHNLICHE REZEPTE

mojito-cocktail.jpg

MOJITO

Der Mojito ist ein klassischer Cocktail und ein erfrischender Drink der immer passt.

caipirinha.jpg

CAIPIRINHA

Der Caipirinha ist ein brasilianisches Kultgetränk mit Cachaça & Limettensaft. Ein erfrischendes Getränk, das bei keiner Party fehlen darf.

sex-on-the-beach.jpg

SEX ON THE BEACH

Der Sex on the Beach ist einer der bekanntesten und beliebtesten Cocktails- herrlich cremig.

moscow-mule.png

MOSCOW MULE

Dieser köstliche Moscow Mule mit Wodka, Limettensaft und Ginger Beer, ist der neue Trend unter den Cocktails und wird gern im Kupferbecher serviert.

margarita.jpg

MARGARITA

Der Margarita ist ein Klassiker unter den Cocktails. Ein schmackhafter Drink der toll aussieht.

tequila-sunrise.jpg

TEQUILA SUNRISE

Ein klassischer Cocktail ist der Tequila Sunrise. Er lässt Ihre Geschmacksnerven explodieren.

User Kommentare

Wanesser

Sehr erfrischender Cocktail für heiße Tage.

Auf Kommentar antworten

Limone

ein cocktail ist immer super

Auf Kommentar antworten

martha

Ein herrlich erfrischender und fruchtiger Cocktail, welchen wir im Sommer gerne mit unseren Freunden genießen.

Auf Kommentar antworten

oster

Ein herrlich fruchtiger und erfrischender Sommer-Drink für die Terasse. Schnell gemacht und kommt immer gut an! ;-)

Auf Kommentar antworten

alpenkoch

danke dir tamarafabsits1, das Strawberry Colada sieht auf dem Bild zum schnell austrinken aus. Bestimmt fruchtig und echt lecker.

Auf Kommentar antworten

hubsi

Diesen süßen Cocktail genieße ich gerne und auch meine Freundinnen finden ihn geschmacklich sehr gut.

Auf Kommentar antworten

Maisi

Klingt sehr lecker, aber woher bekomme ich Kokossirup? Den habe ich noch nie gesehen oder heißt er im Geschäft anders.

Auf Kommentar antworten

GuteKueche-Admin

du bekommst ihn in größeren Lebenmittelfachgeschäften oder du kannst ihn auch selbst nach diesem Rezept: https://www.gutekueche.at/kokos-sirup-rezept-5048 zubereiten.

Auf Kommentar antworten

Pesu07

Wir haben frische pürierte Erdbeeren genommen und finden, dass diese den Strawberry Colada noch fruchtiger machen.

Auf Kommentar antworten

snakeeleven

Der Strawbeery Colada wird demnächst ausprobiert ,ich bin auf die Kombination von Kokos- und Erdbeersirup neugierig.

Auf Kommentar antworten

Katerchen

Statt Erdbeersirup würde ich lieber frische pürierte Erdbeeren verwenden. Der Cocktail klingt sehr erfrischend, steht auf meiner Liste.

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE

Tag der Biografen

am 16.05.2022 22:18 von Silviatempelmayr