Sushi selber machen

Sushi selber machen

Sushi so wie wir es heute kennen stammt ursprünglich aus Japan und ist in den letzten Jahren immer beliebter geworden – und das zu Recht. Obwohl viele von uns das japanische Gericht als Fastfood bezeichnen, bietet es viel mehr als nur rohen Fisch und Reis. In Japan herrscht sogar ein regelrechter Sushi-Kult – und Sushi Meister werden wie Popstars gefeiert. Eine solche Lehre kann bis zu 15 Jahre dauern und ist nur Männern vorbehalten.

Um Sushi selber zu machen, benötigt es etwas Geduld, ein gewisses Know-How sowie spezielle Sushi Zutaten und Hilfsmittel – doch keine Angst – es ist leichter als es sich liest. Wir zeigen Dir wie einfach man auch zu Hause zum Sushi-Profi wird.

DIE BESTEN SUSHIREZEPTE

WEITERE KÖSTLICHE SUSHIREZEPTE

Sushi Rezepte

Sushi Rezepte

Wir haben für Euch die besten und bekanntesten Sushirezepte zusammengestellt. So einfach bereitet man zu Hause Maki, Nigiri und Co. zu.

WISSENSWERTES ZU SUSHI & CO.

Sushi - Zutaten & Zubehör

Sushi - Zutaten & Zubehör

Das Vertraut-Werden mit den einzelnen Zutaten und dem nötigen Zubehör ist der erste Schritt, Sushi selber zu machen.

WEITERLESEN...
Geschichte von Sushi

Geschichte von Sushi

Noch in den 90er Jahren waren Maki und Nigiri relativ unbekannte Begriffe. Heute sind die japanischen Röllchen ein beliebtes Essen zum Mitnehmen.

WEITERLESEN...

Doch wer glaubt Sushi muss immer Fisch enthalten, der irrt. Es gibt unzählige vegetarische Varianten mit Gemüse und anderen Früchten. Teilweise sind diese auch für Veganer geeignet! Wir zeigen Dir, wie man auch ohne einer 15 jährigen Sushi Ausbildung, sein Sushi selber machen kann. Mit ein wenig Vorwissen und Techniken kann fast jeder diese kleinen japanischen Häppchen selber in seiner Küche herstellen.

BELIEBTESTE REZEPTE

BELIEBTESTE ARTIKEL