Tiramisu im Glas

Ein köstliches Tiramisu im Glas ist immer willkommen, hier eine Rezept Variante mit Eis.

Tiramisu im Glas Foto Cremissimo

Bewertung: Ø 5,0 (2 Stimmen)

Zutaten für 2 Portionen

90 ml Espresso
30 g Zucker (braun)
8 Stk Biskotten
8 Kugel Cremissimo Tiramisu Eis
2 TL Kakaopulver

Zeit

28 min. Gesamtzeit 20 min. Zubereitungszeit 8 min. Koch & Ruhezeit

Zubereitung

  1. Für das Tiramisu zuerst in einem Topf den Espresso mit braunem Zucker ca. 6-8 Minuten aufkochen.
  2. Dann die Biskotten grob zerbröseln und in ein passendes Glas geben und die Hälfte vom Espresso darüber träufeln. In jedes Glas eine Kugel Cremissimo Tiramisu hineingeben und etwas andrücken. Nochmals zerbröselte Biskotten hineingeben und etwas Espresso darüber träufeln. Zum Schluß eine Kugel Eis in der Mitte vom Glas platzieren.
  3. Dann für ca. 1-2 Stunden ins Gefrierfach stellen. Vor dem Servieren mit Kakaopulver bestreuen.

Nährwert pro Portion

kcal
169
Fett
1,40 g
Eiweiß
2,59 g
Kohlenhydrate
36,86 g
Detaillierte Nährwertinfos

ÄHNLICHE REZEPTE

Cremissimo Eiskuchen

CREMISSIMO EISKUCHEN

Ein Cremissimo Eiskuchen aus nur 3 Zutaten ist absolut empfehlenswert. Das schnelle Rezept für Jedermann.

Eisbombe

EISBOMBE

Ein richtiges Highlight auf jedem Familienfest ist eine Eisbombe. Einen Tag Vorlaufzeit sollte man jedoch einplanen, dann gelingt dieses Rezept für eine köstliche Eisbombe.

Lava Cake mit Eis

LAVA CAKE MIT EIS

Ein Lava Cake mit Eis hat einen flüssig, schokoladigen Kern. Das Rezept ist einfach genial aus Kuchen, Schokolade, Eis und Früchte, herrlich!

Eis-Pavlova

EIS-PAVLOVA

Dieses luftig lockere Eis-Pavlova Rezept mit frischen Früchten und köstlichem Erdbeer Joghurt Eis von Cremissimo sieht einfach grandios aus und schmeckt einzigartig.

Apple Crumble mit Eis

APPLE-CRUMBLE-CAKE

Was gibt es köstlicheres als einen warmen Apfel-Kuchen mit cremigem Vanille-Eis? Nicht viel, das finden wir auch! Unser Apple-Crumble-Cake ist der ideale Begleiter für Dich!

Schichteistorte

SCHICHTEISTORTE

Eine Schichteistorte ist immer eine Augenweide. Wie das Rezept gelingt erfährst du hier in dieser Rezeptanleitung.

User Kommentare

DIELiz

das Tiramisu im Glas ist zwar weniger gut vorzubereiten, aber ist optisch ein echter Hingucker. Etwas Amaretto träufle ich noch auf die Biskotten

Auf Kommentar antworten

Katerchen

Tiramisu habe ich schon in vielen Variationen gesehen aber mit einer Kugel Eis noch nicht. Wenn ich das nachmache, dann mit selbst hergestelltem Eis.

Auf Kommentar antworten

Thanya

Das könnte eine interessante Alternative für den Kaffee nachmittags an heißen Sommertagen sein, wenn man lieber etwas kühles hat.

Auf Kommentar antworten

martha

Ein wunderbares Tiramisu-Dessert und dieses wird es öfter geben. Ich habe noch mit etwas Kaffeelikör verfeinert.

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE

Die Culotte

am 07.08.2022 23:57 von Billie-Blue

Weniger Bio wegen Teuerung

am 07.08.2022 23:49 von Billie-Blue

Urlaub mit Fremdverpflegung

am 07.08.2022 23:15 von alpenkoch