Lava Cake mit Eis

Ein Lava Cake mit Eis hat einen flüssig, schokoladigen Kern. Das Rezept ist einfach genial aus Kuchen, Schokolade, Eis und Früchte, herrlich!

Lava Cake mit Eis Foto Cremissimo

Bewertung: Ø 0,0 (0 Stimme)

Zutaten für 2 Portionen

90 g Schokolade
90 g Butter
3 Stk Eier
115 g Kristallzucker
1 Prise Salz
60 g Mehl
4 Kugel Cremissimo Bourbon Vanille Eis

Zutaten zum Verzieren

4 EL Früchte nach Saison

Zeit

30 min. Gesamtzeit 20 min. Zubereitungszeit 10 min. Koch & Ruhezeit

Zubereitung

  1. Für den Lava Cake mit Eis zuerst die Schokolade grob zerhacken und in einem Topf mit der Butter schmelzen.
  2. In einer Schüssel die Eier, Zucker und das Salz mit einem Handmixer miteinander zu einer cremigen Masse verrühren.
  3. Die geschmolzene Schokomasse leicht abkühlen lassen und unterrühren. Das Mehl nun vorsichtig unterheben.
  4. Nun den Teig in ausgebutterte und bemehlte Backförmchen füllen und im vorgeheizten Ofen bei 200°C, Ober- und Unterhitze für ca. 10-12 Minuten backen. Dabei sollte das Innere flüssig bleiben.
  5. Danach den Lava Cake auf einem Teller platzieren und mit Staubzucker bestreuen. Mit einer Kugel Eis und Früchten der Saison verzieren und servieren.

Nährwert pro Portion

kcal
1.026
Fett
58,45 g
Eiweiß
16,91 g
Kohlenhydrate
108,33 g
Detaillierte Nährwertinfos

ÄHNLICHE REZEPTE

Cremissimo Eiskuchen

CREMISSIMO EISKUCHEN

Ein Cremissimo Eiskuchen aus nur 3 Zutaten ist absolut empfehlenswert. Das schnelle Rezept für Jedermann.

Eisbombe

EISBOMBE

Ein richtiges Highlight auf jedem Familienfest ist eine Eisbombe. Einen Tag Vorlaufzeit sollte man jedoch einplanen, dann gelingt dieses Rezept für eine köstliche Eisbombe.

Eis-Pavlova

EIS-PAVLOVA

Dieses luftig lockere Eis-Pavlova Rezept mit frischen Früchten und köstlichem Erdbeer Joghurt Eis von Cremissimo sieht einfach grandios aus und schmeckt einzigartig.

Apple Crumble mit Eis

APPLE-CRUMBLE-CAKE

Was gibt es köstlicheres als einen warmen Apfel-Kuchen mit cremigem Vanille-Eis? Nicht viel, das finden wir auch! Unser Apple-Crumble-Cake ist der ideale Begleiter für Dich!

Tiramisu im Glas

TIRAMISU IM GLAS

Ein köstliches Tiramisu im Glas ist immer willkommen, hier eine Rezept Variante mit Eis.

Schichteistorte

SCHICHTEISTORTE

Eine Schichteistorte ist immer eine Augenweide. Wie das Rezept gelingt erfährst du hier in dieser Rezeptanleitung.

User Kommentare

Thanya

Das Rezept gefällt mir sehr gut. Ich werde mich bei Gelegenheit einmal dran wagen und schauen ob mein Kern schön flüssig bleibt.

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE

Cardening

am 13.08.2022 09:11 von Maarja

Denken macht müde

am 13.08.2022 09:03 von Katerchen

Sommer Interview mit Vizekanzler

am 13.08.2022 08:54 von MaryLou