Tomatenschaum

Ein toller Eyecatcher ist der Tomatenschaum mit seinen gesunden Zutaten. Ein Rezept für ihr nächstes Grillfest.

Rezepte Foto Gutekueche.at

Bewertung: Ø 4,1 (27 Stimmen)

Zutaten für 2 Portionen

0.125 l Gemüsetee
1 Msp Kleehonig
0.5 TL Pfeilwurzmehl
1 EL Soja Dream
100 g Tomaten
1 Prise Ursalz

Zeit

25 min. Gesamtzeit 15 min. Zubereitungszeit 10 min. Koch & Ruhezeit

Zubereitung

  1. Die Tomaten waschen, Stielansatz herausschneiden und Tomaten in Stücke schneiden, mit dem Gemüsetee im Mixer pürieren.
  2. Anschließend durch ein Sieb streichen. Nun die Flüssigkeit in einen passenden Topf gießen und mit Kleehonig und Salz abschmecken.
  3. Das Pfeilwurzmehl mit weinig Wasser klümpchenfrei verrühren, in die Sauce einrühren und einmal aufkochen. Gleich vom Herd nehmen, sonst verliert sie die schaumige Konsistenz.
  4. Vor dem Anrichten die geschlagene Soja Dream darunter ziehen, so dass die Sauce marmoriert ist.

Tipps zum Rezept

Passt auch sehr gut zu gebratenem Fleisch oder Nudeln.

Nährwert pro Portion

kcal
11
Fett
0,11 g
Eiweiß
0,54 g
Kohlenhydrate
1,89 g
Detaillierte Nährwertinfos

ÄHNLICHE REZEPTE

Tomatensauce

TOMATENSAUCE

Mit Teigwaren schmeckt diese selbstgemachte Tomatensauce einfach himmlisch. Das einfache Rezept zum Nachkochen.

Passierte Tomaten Selbstgemacht

PASSIERTE TOMATEN SELBSTGEMACHT

Passierte Tomaten Selbstgemacht schmecken bedeutend besser als das Fertigprodukt. Eine tolle Rezept - Idee, wenn sie zuviele Tomaten im Garten haben.

Tomatensugo

TOMATENSUGO

Das Tomatensugo lässt sich einfach vorbereiten, mit diesem Rezept gelingt es Ihnen ohne großen Zeitaufwand und schmeckt vorzüglich.

Tomatensoße

TOMATENSOSSE

In der Tomatenzeit ist die Tomatensoße immer ein Hit. Das Rezept ist schnell gemacht und schmeckt köstlich zu Nudeln.

Getrocknete eingelegte Tomaten

GETROCKNETE EINGELEGTE TOMATEN

Getrocknete, im Glas eingelegte Tomaten werden für die Vorratskammer zubereitet. Ein perfektes Rezept in der Tomatenzeit.

gebratene Tomaten

GEBRATENE TOMATEN

Gebratene Tomaten passen hervorragend zu gegrilltem Fleisch. Ein tolles Vorspeisen Rezept.

User Kommentare

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE

Tag der Apfeltasche

am 17.09.2025 05:50 von Teddypetzi