Tropicana Cocktail

Herrlich bunt und erfrischend schmeckt ein Tropicana Cocktail. Das Rezept für fruchtigen Genuß.

Tropicana Cocktail

Bewertung: Ø 4,5 (297 Stimmen)

Zutaten

1 cl Blue Curacao
3 cl Cachaca
2 cl Batida de Coco
1 cl Bananensirup
6 cl Orangensaft
5 cl Maracujanektar

Zubereitung

  1. In einen Shaker alle Zutaten außer den Blue Curacao einfüllen, Eiswürfel zugeben und kräftig schütteln.
  2. Den Drink durch ein Barsieb in ein Longdrinkglas auf frischen Eiswürfeln abgießen.
  3. Über einen Barlöffelrücken den Blue Curacao langsam hinzugießen. Mit Strohhalm servieren.

Tipps zum Rezept

Wer möchte kann den Drink zusätzlich mit Ananasstücken oder Cocktailkirsche garnieren.

ÄHNLICHE REZEPTE

Zombie

ZOMBIE

Der Zombie ist ein etwas stärkerer, sehr schmackhafter Cocktail. Für Parties ist er perfekt.

Cosmopolitan

COSMOPOLITAN

Ein moderner Cocktail der sich auch herrlich als Aperitif anbietet ist der Cosmopolitan.

Swimming Pool

SWIMMING POOL

Der Swimming Pool sieht nicht nur grandios aus, sondern schmeckt auch toll. Ein herrlicher, sommerlicher Cocktail.

Campari Orange

CAMPARI ORANGE

Der Campari Orange ist ein erfrischender Cocktail, der sich für jede Sommerparty ideal als Aperitif eignet.

Tequila Sunrise

TEQUILA SUNRISE

Ein klassischer Cocktail ist der Tequila Sunrise. Er lässt Ihre Geschmacksnerven explodieren.

Bloody Mary

BLOODY MARY

Der amerikanische Klassiker aus Wodka und Tomatensaft ist nach wie vor einer der bekanntesten Cocktails überhaupt. Bloody Mary forever.

User Kommentare

-michi-
-michi-

auf dem Foto sieht der Cocktail ja Mega aus! So bekomme ich es allerdings nie hin. Muss man hier bei den Temperaturen der einzelnen Zutaten auf etwas achten?

Auf Kommentar antworten

GuteKueche-Admin
GuteKueche-Admin

Nein auf die Temperatur muss nicht geachtet werden. Den Blue Curacao langsam einfließen lassen. Diesen Cocktail etwas länger stehen lassen, dann wird er unten am Glasrand blau.

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE