Espresso-Macchiato

Kategorien
Zubereitung
- Den Espreso in das Glas füllen.
- Die Milch erhitzen und aufschäumen. Über dem Espresso in das Glas vorsichtig einschichten.
- Karamellsirup über einen Löffelrücken auf den Milchschaum langsam drauf laufen lassen.
- Nochmals Milchschaum drüber geben. So entstehen einzelne Schichten.
Tipps zum Rezept
Man kann auch zuerst die Karamellschicht ins Glas, dann Milchschaum, Espresso und Milchschaum. Je nach Lust und Laune.
User Kommentare
Geschmacklich schmeckt dieser Espresso mit dem Karamellsirup wunderbar, jedoch bekomme ich die einzelnen Schichten nicht so schön hin.
Auf Kommentar antworten
Dieser Kaffee schaut ja wirklich atemberaubend aus, werde es probieren und bin gespannt, ob ich dieses Muster hin bekomme
Auf Kommentar antworten
Karamell und Kaffee passen sehr gut zusammen. Habe leider nicht so ein schönes Gesamtergebnis zubereiten können.- Aber geschmeckt hat es sehr
Auf Kommentar antworten
Der sieht wirklich toll aus und den Geschmack stelle ich mir herrlich vor. Ich muss mir das Sirup gleich mal kaufen.
Auf Kommentar antworten
es stimmt, ein solcher Espresso-Macchiato kann warm oder eiskalt serviert werden. Ich habe beide Varianten ausprobiert und auch leicht verändert. Ein gute Rezeptidee zum verfeinern, danke :-)
Auf Kommentar antworten
Damit es auch so schön aussieht, muss man die einzelnen Flüssigkeiten wirklich sehr vorsichtig und langsam eingießen. Sonst wird es nichts.
Auf Kommentar antworten
Normalerweise stehe ich ja nicht so sehr auf Sirup im Kaffee, aber das Foto mit den Schichten schaut so schön aus, dass ich es Ausprobieren möchte
Auf Kommentar antworten
Ich habe es gestern ausprobiert und es hat vorzüglich geschmeckt. Leider war das Aussehen nicht ganz so herrlich wie auf dem Foto. Also wird noch am einfließen der Karamell Sauce gearbeitet.
Auf Kommentar antworten
Ich habe natürlich keine Karamell Sauce einfließen lassen 🤣sondern Karamell Sirup, welcher auch nicht den Anblick änderte. Ich werde also noch üben. Vielleicht war der Milchschaum zu dünn.
Auf Kommentar antworten