Espresso-Macchiato

Ein Espresso-Macchiato kann warm oder eiskalt serviert werden.

Espresso-Macchiato

Bewertung: Ø 4,0 (27 Stimmen)

Zutaten

4 cl Karamellsirup
150 ml Milch
60 ml Espresso

Kategorie

Kaffee Rezepte

Zubereitung

  1. Den Espreso in das Glas füllen.
  2. Die Milch erhitzen und aufschäumen. Über dem Espresso in das Glas vorsichtig einschichten.
  3. Karamellsirup über einen Löffelrücken auf den Milchschaum langsam drauf laufen lassen.
  4. Nochmals Milchschaum drüber geben. So entstehen einzelne Schichten.

Tipps zum Rezept

Man kann auch zuerst die Karamellschicht ins Glas, dann Milchschaum, Espresso und Milchschaum. Je nach Lust und Laune.

ÄHNLICHE REZEPTE

Kaffee After Eight

KAFFEE AFTER EIGHT

Ein tolles Heißgetränk ist ein Kaffee After Eight. Unwiederstehlich im Geschmack. Dieses Rezept ist zu empfehlen wenn Gäste erwartet werden.

Orangencafé

ORANGENCAFÉ

Der Orangencafè wird mit Likör und Milch genossen. Ein super Rezept für zwischendurch.

Kalter Kaffee Latte

KALTER KAFFEE LATTE

Für diesen kalten Kaffee Latte wird der Kaffee in Eiswüfelformen gefroren. Das ungewöhnliche Rezept macht Spaß und schmeckt.

Sommer Eiskaffee

SOMMER EISKAFFEE

Ein Sommer Eiskaffee wird natürlich an heißen Tagen serviert. Das tolle Rezept sieht toll aus und schmeckt.

Kaffee Shake

KAFFEE SHAKE

Einen Kaffee Shake am Nachmittag ist immer willkommen. Das Rezept mit Espresso und Vanilleeis.

Eiskaffee

EISKAFFEE

Ein Eiskaffee ist immer willkommen. Vor allem in der heißen Jahreszeit ein Rezept für eine verdiente Pause.

User Kommentare

martha
martha

Geschmacklich schmeckt dieser Espresso mit dem Karamellsirup wunderbar, jedoch bekomme ich die einzelnen Schichten nicht so schön hin.

Auf Kommentar antworten

hexy235
hexy235

Dieser Kaffee schaut ja wirklich atemberaubend aus, werde es probieren und bin gespannt, ob ich dieses Muster hin bekomme

Auf Kommentar antworten

Silviatempelmayr
Silviatempelmayr

Der sieht wirklich toll aus und den Geschmack stelle ich mir herrlich vor. Ich muss mir das Sirup gleich mal kaufen.

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE