Zwiebel-Ketchup-Sauce

Das Rezept von Zwiebel-Ketchup-Sauce passt perfekt zu gegrilltem Fleisch oder zu Bosner.

zwiebel-ketchup-sauce.jpg Foto GuteKueche.at

Bewertung: Ø 4,4 (1.661 Stimmen)

Zutaten für 4 Portionen

2 Stk Zwiebel
3 TL Currypulver
10 EL Ketchup
3 TL Senf
1 Prise Salz
1 Prise Pfeffer

Zeit

15 min. Gesamtzeit 15 min. Zubereitungszeit

Zubereitung

  1. Für diese einfache Zwiebel-Ketchup-Sauce das Ketchup mit dem Senf und dem Curry in einer Schüssel verrühren.
  2. Die Zwiebel schälen und in sehr feine Würfel schneiden. Dann die Zwiebelwürfel zu der Ketchupmischung geben und unterrühren.
  3. Je nach Geschmack noch mit Pfeffer und Salz abschmecken und für rund 60 Minuten im Kühlschrank ziehen lassen.

Tipps zum Rezept

Wer die Sauce schärfer mag, kann noch Paprika oder Chili untermengen.

Nährwert pro Portion

kcal
24
Fett
0,84 g
Eiweiß
1,07 g
Kohlenhydrate
3,54 g
Detaillierte Nährwertinfos

ÄHNLICHE REZEPTE

curry-grillsauce.jpg

CURRY GRILLSAUCE

Die Curry Grillsauce gehört zu den Favouriten aller Grillsaucen - dieses Rezept ist im Handumdrehen zubereitet und schmeckt zu Fleisch sowie Gemüse.

grillsauce-mit-sauerrahm.jpg

GRILLSAUCE MIT SAUERRAHM

Die Grillsauce mit Sauerrahm und Kräuter schmeckt herrlich frisch und doch würzig. Ein Rezept, das zu Fisch, Fleisch, Gemüse und Ofenkartoffeln passt!

cocktailsauce.jpg

COCKTAILSAUCE

Das Rezept von einer Cocktailsauce ist einfach. Jeder kennt sie, jeder mag sie und jeder greift gerne hin.

wuerzige-burger-und-barbecuesauce.jpg

WÜRZIGE BURGER- UND BARBECUESAUCE

Diese schmackhafte Saucenrezept peppt jeden Grillabend auf! Mit der würzigen Burger- und Barbecuesauce gelingt ein Allrounder der Grillküche.

scharfe-grillsauce.png

SCHARFE GRILLSAUCE

Die Scharfe Grillsauce mit Ketschup, Zwiebeln, Chili und Tabasco hat Pfiff und schmeckt hervorragend zu Fleisch. Ein Rezept für Scharfesser!

sauerrahm-dip.jpg

SAUERRAHM-DIP

Einfach und ganz schnell zubereitet verfeinert der Sauerrahm-Dip Snacks, Grill- und Ofengerichte, probieren Sie dieses Rezept einmal aus!

User Kommentare

Katerchen

Ja, das Curry macht es aus. Das wird dann erhitzt zu einer perfekten Soße für eine Currywurst. Etwas Cayennepfeffer daruntermischen.

Auf Kommentar antworten

Maarja

Tolle Soße! Ich werde das Ketchup dafür selber machen, dann ist nicht gar so viel Zucker drin. Es geht dann halt nicht ganz so schnell

Auf Kommentar antworten

julia_resch

Das Curry machts aus. Bisher hab ich immer nur Zwiebeln in das scharfe Ketchup gemischt, aber Curry hat immer gefehlt. Wobei ich fürs Grillen das Curry nicht unbedingt als nötig empfinde. Bei einer Bosner hingegen ein Muss.

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE

Kaffeepreise

am 05.07.2022 05:22 von Pesu07

Gina Lollobrigida ist 95

am 05.07.2022 05:15 von Pesu07

Der Bikini

am 05.07.2022 04:49 von snakeeleven