Zwiebel-Tee

Erstellt von MaryLou

Ein Zwiebel-Tee hilft gegen Erkältung und ist mit Honig ein tolles Rezept aus Omas Hausapotheke.

Zwiebel-Tee Foto User MaryLou

Bewertung: Ø 3,0 (4 Stimmen)

Zutaten

2 EL Honig
500 ml Wasser
0.5 St Zwiebel

Kategorien

Zubereitung

  1. Für den Zwiebel-Tee die Zwiebel schälen , Wasser zum Kochen bringen und die Zwiebel ca. 5 Minuten auf kleiner Flamme mit köcheln.
  2. In einer Teekanne oder großen Tasse mit etwas Honig anrühren und heiß trinken.

Tipps zum Rezept

Ich lasse die Zwiebel im Wasser wenn ich es in einer Teekanne warm halte. Hilft bei Husten und Halsweh.

ÄHNLICHE REZEPTE

pfirsich-eistee.jpg

PFIRSICH-EISTEE

Ein Pfirsich-Eistee ist eine absolut tolle Erfrischung im Sommer. Das Rezept zum Selbermachen ist einfach grandios.

ingwerwasser.jpg

INGWERWASSER

Das köstliche Ingwerwasser schmeckt und ist gesund, ein Rezept das jeden Tag getrunken werden sollte.

ingwertee.jpg

INGWERTEE

Ingwertee ist sehr gesund und ist in der kalten Jahreszeit ein beliebtes Getränk. Hier unser Rezept zum Ausprobieren.

kurkuma-tee.png

KURKUMA TEE

Dieser Kurkuma Tee darf in der kalten Jahreszeit immer auf den Tisch. Das Rezept hält dein Immunsystem in Schwung.

chai-latte.jpg

CHAI LATTE

Eine Chai Latte ist schwarzer Tee mit Milch und Gewürzen. Dieses Rezept schmeckt herrlich würzig und wird immer beliebter.

chai-tea-latte.jpg

CHAI TEA LATTE

Der indische Chai ist ein kräftiger Schwarztee mit Gewürzen und wird mit heißer Milch und Milchschaum zubereitet. Ein Rezept für kalte Wintertage.

User Kommentare

Silviatempelmayr

Mich würde beim Zwiebeltee nur interessieren ob man die Zwiebel gar nicht schneidet, also ob man sie im Ganzen kocht.

Auf Kommentar antworten

alpenkoch

da hast du Recht. Nach Rezept bleibt die ungeschnitten. Aber ob sich das dann mit 1/2 Liter Wasser ausgeht - wegen der Kochzeit, ca. 5 Minuten? Oder soll das nicht weicher kochen?

Auf Kommentar antworten

Artelsmair

Man kann die Zwiebel sicher ein wenig länger kochen, und vor allem würde ich den Zwiebel noch ein wenig ziehen lassen und dann abseihen.

Auf Kommentar antworten

Paradeis

Zwiebeltee habe ich eigentlich noch nie getrunken. Werde diesen heute probieren, da wir zur Zeit etwas verschnupft sind.

Auf Kommentar antworten

Artelsmair

Als meine Kinder noch klein waren hab ich ihnen auch oft diesen Zwiebelsaft gegen den Husten gegeben, hilft sehr gut.

Auf Kommentar antworten

Katerchen

Zwiebeltee mag bestimmt gesund sein. Aber das Rezept in der Rubrik "Cocktail"? Ich überlege gerade was die Freunde sagen wenn ich die zu einen Cocktailabend einlade - nach Corona.

Auf Kommentar antworten

GuteKueche-Admin

Das wäre interessant :-) Aber gesund ist der Tee auf jeden Fall. Wir haben die Rubriken noch einmal überarbeitet.

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE

User: artelsmaier und artelsmair

am 05.04.2021 18:35 von DIELiz

Einfrieren

am 05.04.2021 15:40 von Artelsmair

Tipp

am 05.04.2021 15:39 von Artelsmair

Beko Kaffeevollautomat

am 05.04.2021 13:49 von Martina1988