Apfellimonade

Diese Erfrischung wird dich auf jeden Fall geschmacklich überzeugen. Hier das Rezept für die selbstgemachte Apfellimonade.

Apfellimonade Foto User martha

Bewertung: Ø 5,0 (3 Stimmen)

Zutaten

1 kg Äpfel (Schale)
150 g Zucker
1 l Wasser
2 Stk Nelken
1 Stk Zitrone
5 Bl Minze (optional)

Benötigte Küchenutensilien

Zitruspresse Barsieb Kochtopf

Zubereitung

  1. Die Apfelschalen mit Wasser, Zucker und Nelken in einen Kochtopf geben und ca. eine dreiviertel Stunde kochen lassen.
  2. Dann durch ein feines Sieb gießen und mit Zitronensaft abschmecken. Abkühlen lassen.
  3. Nach Belieben frische Minzeblättchen zugeben und die gut gekühlte Limonade pur oder mit Mineralwasser gemischt genießen.

Nährwert pro Portion

kcal
658
Fett
1,73 g
Eiweiß
1,11 g
Kohlenhydrate
160,23 g
Detaillierte Nährwertinfos

ÄHNLICHE REZEPTE

zitronenlimonade.jpg

ZITRONENLIMONADE

Selbstgemachte Zitronenlimonade ist fruchtig und erfrischend. Die eigene Limonade selbst kreieren mit diesem Rezept macht Spaß und schmeckt.

ingwersirup.jpg

INGWERSIRUP

Dieser Ingwersirup schmeckt hervorragend und kann jeden Tag serviert werden. Das tolle Drink-Rezept für ganzes Jahr.

melonen-limonade.jpg

MELONEN LIMONADE

Eine gesunde Melonen Limonade ist im Sommer stehts willkommen. Das Rezept versüßt heiße Tage garantiert.

lavendel-limonade.jpg

LAVENDEL-LIMONADE

Eine Lavendel-Limonade schmeckt hervorragend. Das Rezept eigenet sich toll, wenn man viele Lavendelblüten im Garten hat.

minze-ingwer-zitronenlimonade.jpg

MINZE-INGWER-ZITRONENLIMONADE

Köstliche Minze-Ingwer-Zitronenlimonade erfrischt bestimmt und ist daher das ideale Sommergetränk.

erdbeer-himbeer-limonade.jpg

ERDBEER HIMBEER LIMONADE

Eine Erdbeer Himbeer Limonade wird im Sommer bestimmt zum absoluten Lieblingsgetränk. Hier das Rezept.

User Kommentare

martha

Habe diese Limonade mit unseren säuerlichen Äpfel probiert. Mit Mineralwasser verdünnt schmeckt sie gut.

Auf Kommentar antworten

Maarja

Ich finde, das ist eine super Verwendung für Apfelschalen. Gerade, wenn man einen Apfelstrudel gemacht hat, hat man doch viele davon

Auf Kommentar antworten

Katerchen

Eine Limo aus Apfelschalen? Und dann gleich ein Kilo davon? Ich glaube, ich mache mir eine Schorle mit Apfelsaft und lasse den Zucker weg.

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE

Notunterkünfte

am 06.10.2022 07:23 von MaryLou

Gasser und Alaba

am 06.10.2022 07:06 von Silviatempelmayr