Apfelschalentee

Erstellt von Striezel

Ein tolles Rezept für die Resteküche ist dieser Apfelschalentee. Mit einem Hauch Zitrone ein tolles Heißgetränk.

Apfelschalentee Foto Syda_Productions / Depositphotos.com

Bewertung: Ø 4,4 (47 Stimmen)

Zubereitung

  1. Dieses Apfelschalentee Rezept dient zur Resteverwertung. Dazu eine Zitrone halbieren, eine Hälfte auspressen, die andere Hälfte in Scheiben schneiden.
  2. Dann die Apfelschalen und das Kerngehäuse mit einem Liter Wasser in einen Topf geben, Zitronensaft und -scheiben dazugeben.
  3. Alles für ca. 10 Minuten bei kleiner Flamme köcheln lassen. Nach Bedarf Zucker zufügen, danach abseihen und servieren.

Tipps zum Rezept

Eventuell mit Zimt verfeinern.

Nährwert pro Portion

kcal
311
Fett
1,21 g
Eiweiß
0,61 g
Kohlenhydrate
72,78 g
Detaillierte Nährwertinfos

ÄHNLICHE REZEPTE

pfirsich-eistee.jpg

PFIRSICH-EISTEE

Ein Pfirsich-Eistee ist eine absolut tolle Erfrischung im Sommer. Das Rezept zum Selbermachen ist einfach grandios.

ingwerwasser.jpg

INGWERWASSER

Das köstliche Ingwerwasser schmeckt und ist gesund, ein Rezept das jeden Tag getrunken werden sollte.

ingwertee.jpg

INGWERTEE

Ingwertee ist sehr gesund und ist in der kalten Jahreszeit ein beliebtes Getränk. Hier unser Rezept zum Ausprobieren.

kurkuma-tee.png

KURKUMA TEE

Dieser Kurkuma Tee darf in der kalten Jahreszeit immer auf den Tisch. Das Rezept hält dein Immunsystem in Schwung.

chai-latte.jpg

CHAI LATTE

Eine Chai Latte ist schwarzer Tee mit Milch und Gewürzen. Dieses Rezept schmeckt herrlich würzig und wird immer beliebter.

chai-tea-latte.jpg

CHAI TEA LATTE

Der indische Chai ist ein kräftiger Schwarztee mit Gewürzen und wird mit heißer Milch und Milchschaum zubereitet. Ein Rezept für kalte Wintertage.

User Kommentare

Thanya

Ich finde es eine sehr gute Idee die Apfelschalen und das Kerngehäuse zum Tee weiter zu verwerten. Mir ist es immer leid, diese wegzuschmeißen. Wenn man gerade keinen heißen Tee mag, kann man diesen ja auch zum Eistee auskühlen lassen.

Auf Kommentar antworten

Thanya

Ich habe heute Scheiterhaufen gekocht und die Schalen der Äpfel mit diesem Rezept zum Tee verwertet. Uns schmeckt der Tee sehr gut. Empfehle ich gerne weiter. 5 Sterne

Auf Kommentar antworten

Thanya

Wir haben den Tee später noch kalt getrunken und mit Mineralwasser aufgespritzt. Auch das hat sehr gut geschmeckt.

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE

Spruch des Tages

am 05.10.2022 21:39 von Maarja

Laufen im Sand

am 05.10.2022 21:25 von Maarja