Curry-Kürbis

Dieses Curry-Kürbis Rezept wird mit Mangochutney, Kürbis und Jasmintee zubereitet und schmeckt in der kalten Jahreszeit.

Curry-Kürbis

Bewertung: Ø 4,2 (32 Stimmen)

Zutaten

1 Prise Salz
1 St Jasmintee (Teebeutel)
100 g Kürbisfleisch (Hokkaido, vorgekocht)
1 EL Mangochutney
1 Prise Currypulver
125 ml Wasser (für den Tee)

Kategorie

Mix-Getränke

Zubereitung

  1. Kürbisstücke mit Salz und einer Messerspitze Currypulver sowie Mangochutney im Mixer fein pürieren.
  2. Wasser zum Kochen bringen, über den Jasmintee gießen und 5 Min. ziehen lassen. Dann über das Kürbismus abgießen. In ein Glas füllen und servieren.

Tipps zum Rezept

Nach Wunsch mit Kürbiskernen oder Kürbisstücken dekorieren.

ÄHNLICHE REZEPTE

Aqua Fruit

AQUA FRUIT

Wie der Name schon sagt, schmeckt dieser köstliche Cocktail sehr fruchtig. Aqua Fruit ist ein sommerleichtes, alkoholfreies Trinkvergnügen.

Cola Weizen

COLA WEIZEN

Das Cola Weizen Rezept besteht aus zwei Zutaten: Weizen und Cola. Der perfekte Drink für eine laue Sommernacht.

Pfefferminz-Sirup

PFEFFERMINZ-SIRUP

Der schmackhafte Pfefferminzsirup wird mit diesem Rezept einfach und schnell zubereitet und schmeckt einfach herrlich.

Lavendelsirup

LAVENDELSIRUP

Der Lavendelsirup ist einfach in der Zubereitung und wird ihre Gäste überraschen. Auch ein Rezept für ein Mitbringsel.

Soda Zitron

SODA ZITRON

Das perfekte Sommergetränk ist ein wundervolles Soda Zitron. Das schnelle Rezept für Genießer.

Sparkling-Drink

SPARKLING-DRINK

Der Sparkling Drink ist ein erfrischendes, kühlednes Mix-Getränk. Empfehlenswert für heiße Sommertage.

User Kommentare

spicy-orange
spicy-orange

Ein sehr spannendes Rezept, die Kombination aus Mango, Curry und Kürbis klingt sehr außergewöhnlich! Ich stelle es mir allerdings ein bisschen dickflüssig vor, täuscht mich das oder geht es gut zum Trinken?

Auf Kommentar antworten

GuteKueche-Admin
GuteKueche-Admin

nun man kann es löffeln oder auch trinken. Durch einen Trinkhalm wird es eher nicht gehn. Aber schmeckt herrlich und bringt Power.

Auf Kommentar antworten

martha
martha

Mir war er auch "zu dick" weshalb ich noch mit etwas Mineral verdünnt habe und dekorativ obenauf noch mit etwas Kürbiskernöl verziert habe.

Auf Kommentar antworten

Marille
Marille

Wußte gar nicht das man Kürbisfleisch in ein Getränk verwandeln kann. Hört sich lecker an und wird im Herbst ausprobiert.

Auf Kommentar antworten

Silviatempelmayr
Silviatempelmayr

Das ist nicht mein Geschmack. Ich mache lieber eine Cremesuppe aus dem Kürbis. Die schmeckt uns mehr.

Auf Kommentar antworten

DIELiz
DIELiz

Super, das ist ein sehr raffiniert. Curry-Kürbis mit Mango wird ausprobiert. Tee kann ja auch varieren.

Auf Kommentar antworten

Millavanilla
Millavanilla

Sehr außergewöhnliches Rezept. Dass ich mit Kürbis und Curry ein Getränk machen kann ist mir neu, aber einen Versuch ist es wert.

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE