Erdbeer-Molkedrink

Ein Erdbeer-Molkedrink Rezept eignet sich auch für eine Diät. Das Getränk für zwischendurch bringt viel Energie und wenig Kalorien.

Foto © MartaSzloser / fotolia.com

Bewertung: Ø 4,3 (184 Stimmen)

Zutaten

200 ml Molke
1 TL Zitronenfruchsaft
1 TL Honig
50 g Erdbeeren

Zubereitung

  1. Die Erdbeeren, den Honig und die Molke im Mixer pürieren.
  2. Mit Zitronesaft abschmecken, gegebenfalls kleingeschnittene Erdbeeren noch mit ins Glas tun.
  3. Mit einer Erdbeer- und Bananenspalte am Glasrand sowie Trinkhalme servieren.

Tipps zum Rezept

Wer möchte kann zusätzliche Fruchtstücke zb. Pfirsich oder Nektarine zufügen.

ÄHNLICHE REZEPTE

wassermelonen-bananen-smoothie.jpg

WASSERMELONEN-BANANEN-SMOOTHIE

Ein Wassermelonen-Bananen-Smoothie schmeckt herrlich frisch und fruchtig zugleich. Das Rezept ist in der heißen Jahreszeit einfach toll.

bananenmilch-fitnessdrink.jpg

BANANENMILCH FITNESSDRINK

Der Bananenmilch Fitnessdrink schmeckt nicht nur spitze, wenn man Sport treibt. Dieses Rezept eignet sich für alle, die Bananenmilch mögen.

granatapfel-bananen-smoothie.jpg

GRANATAPFEL BANANEN SMOOTHIE

Der Granatapfel Bananen Smoothie wird nur mit Granatapfel und Banane zum Hochgenuss. Das gesunde Rezept für Jedermann.

himbeer-bananen-shake.jpg

HIMBEER-BANANEN-SHAKE

Ein Himbeer-Bananen-Shake schmeckt vor allem Kinder sehr. Das Rezept für köstlich, süße Momente.

heidelbeer-smoothie.jpg

HEIDELBEER SMOOTHIE

Dieser Heidelbeer Smoothie wird mit Milch und Zucker zu einem gesunden Drink. Ein einfaches Rezept für die ganze Familie.

frucht-mix-smoothie.png

FRUCHT-MIX-SMOOTHIE

Dieser Frucht-Mix-Smoothie wird mit frischem Obst und Joghurt zubereitet. Ohne Zucker schmeckt es auch!

User Kommentare

-michi-

Wo kann man den die Molke in naturform kaufen? Habe ich noch nie im normalen Supermarkt gesehen, oder vl. auch übersehen?

Auf Kommentar antworten

spicy-orange

Das ist eine gute Idee, einen Shake oder Smoothie mit Molke anzurichten! Schmeckt sicher sehr gut! @michi ja es gibt wirklich Molke-Päckchen *Natur* habs schon öfters gesehen, aber nur in wirklich großen Supermärkten mit großer Auswahl.

Auf Kommentar antworten

Silviatempelmayr

Erdbeer-Molkedrink hört sich ja total lecker an. Das wird gleich ausprobiert wenn es wieder frische Erdbeeren gibt.

Auf Kommentar antworten

snakeeleven

Diesen Drink muss ich probieren . Ich werde mir Molke organisieren , die Erdbeeren habe ich sowieso im Tiefkühler.

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE

Magnolienblüte

am 31.03.2021 08:24 von Lara1