Erdbeerlikör

Erstellt von hexy235

Ein Erdbeerlikör ist in der Erdbeerzeit immer willkommen. Das Rezept ist toll, wenn man viele Erdbeeren im Garten hat.

Erdbeerlikör

Bewertung: Ø 4,4 (47 Stimmen)

Zubereitung

  1. Erdbeeren waschen und vom Grün befreien, auf Küchenpapier abtrocknen.
  2. In ein großes Gefäß legen, Zucker darüber streuen und mit Ansatzkorn auffüllen.
  3. 2 Monate stehen lassen, immer wieder schütteln, bis sich der Zucker aufgelöst hat.
  4. Dann den Likör in saubere Gläser oder Flaschen absiehen.
  5. Der Likör wird getrunken und die Früchte für Desserts verwendet.

ÄHNLICHE REZEPTE

Birnenlikör

BIRNENLIKÖR

Dieser selbstgemachte Birnenlikör ist ein nettes Geschenk zu Weihnachten. Hier dazu das Rezept aus Omas Küche.

Orangenlikör

ORANGENLIKÖR

Ein köstlicher Orangenlikör wird gern in der kalten Jahreszeit serviert. Die Zubereitung dauert bis zu 48 Stunden.

Feigenlikör

FEIGENLIKÖR

Der Feigenlikör ist eine wahre Spazialität. Das tolle Rezept mit Wodka, Zimtstange und Kandiszucker bringt Finesse.

Weichsellikör

WEICHSELLIKÖR

Dieser Weichsellikör schmeckt herrlich - er benötigt zwei Wochen Stehzeit. Das Rezept jetzt zum Nachmachen.

Erdbeerlikör

ERDBEERLIKÖR

Ein köstliches und nettes Mitbringsel ist dieses Rezept vom Erdbeerlikör.

Dirndllikör mit Vanille

DIRNDLLIKÖR MIT VANILLE

Dieser Dirndllikör mit Vanille benötigt eine Ziehzeit von mindestens 6 Wochen. Für das Rezept Vanilleschoten verwenden.

User Kommentare

Marille
Marille

Den Likör stell ich mir sehr gut vor und werde ihn im nächste Sommer gleich mal ausprobieren.

Auf Kommentar antworten

Millavanilla
Millavanilla

Sehr fruchtiger Likör! Genau das Richtige für die Sommermonate, der sich sehr gut ankommt. Auch als GEschenk wunderbar geeignet.

Auf Kommentar antworten

snakeeleven
snakeeleven

Ich freue mich schon auf die heutige Erdbeersaison da werde ich diesen Erbeerlikör sicher einmal ansetzen.

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE