Gefüllte Paprika aus Kroatien
Zutaten für 4 Portionen
4 | Stk | gelbe Paprika |
---|---|---|
500 | g | Faschiertes |
1 | Stk | Ei |
1 | EL | Paprikapulver |
1 | Stk | Zwiebel |
2 | Stk | Knoblauchzehen |
1 | Bl | Lorbeer |
3 | EL | Reis (fertig gekocht) |
3 | EL | Tomatenmark |
1 | Prise | Zucker |
4 | EL | Olivenöl |
4 | Stk | Cherrytomaten |
0.5 | l | Gemüsebrühe |
Kategorien
Zeit
60 min. Gesamtzeit 15 min. Zubereitungszeit 45 min. Koch & Ruhezeit
Zubereitung
- Von den Paprikaschoten den Deckel und das Gehäuse entfernen. Zwiebel klein würfelig schneiden. Cherrytomaten halbieren. Faschiertes mit dem Ei, Reis, gepressten Knoblauch, Salz und Pfeffer in einer Schüssel gut vermengen. In einer Pfanne Zwiebel, Cherrytomaten, Tomatenmark und Zucker kurz anschwitzen lassen. Danach das Faschierte zufügen und einige Minuten dünsten.
- Öl in einem großen Topf erhitzen und die gefüllten Paprika kurz anbraten. Die Faschierte Masse in die Paprika einfüllen.
- Das Ganze mit Gemüsebrühe auffüllen und mit dem Lorbeerblatt abschmecken. Die gefüllten Paprika zugedeckt 45 Min. bei mittlerer Hitze schmoren lassen. Danach die Paprikaschoten aus dem Topf nehmen-fertig.
User Kommentare
Gefüllte Paprika aus Kroatien standen auch auf der to test Liste. Hat uns geschmeckt und landet im Family-Kochbuch. Sauce mit dem Lorbeerblatt war uns total neu, aber urgut! Gelbpaprika war nicht so bitter wie Grünpaprika
Auf Kommentar antworten
Dazu nehme ich gerne das gemischte Faschierte Schwein und Rind und ca. 10-15 dag davon nehme ich Geselchtes, ebenfalls faschiert oder in ganz kleine Würfel geschnitten.
Auf Kommentar antworten
Zu diesen Gefüllten Paprika gehört für mich unbedingt eine Paradeisersosse dazu, ohne schmeckt es uns nicht.
Auf Kommentar antworten
hallo, danke für dein Kommentar! habe das Rezept neu formuliert, bei weiteren Fragen einfach posten lg
Auf Kommentar antworten