Holunderblütensaft

Süß wird es bei einem Holunderblütensaft, schmeckt auch Kindern und ist gesund. Ein Rezept auch für die Vorratskammer.

Holunderblütensaft

Bewertung: Ø 4,2 (50 Stimmen)

Zutaten

8 St Zitronenscheiben
20 St Holunderblüten
1.5 l Wasser
150 g Zitronensäure
2 kg Zucker

Kategorie

Mix-Getränke

Zubereitung

  1. Wasser, Zucker, Zitronensaft, Zitronenscheiben und Holunderblüten in eine große Schüssel geben und gut aufrühren, luftdicht verschließen.
  2. 3 Tage stehen lassen, täglich einmal umrühren, dann in einen Topf abseihen, einmal aufkochen lassen. Noch heiß in sterile Flaschen füllen.
  3. Beim Servieren den Sirup mit Wasser verdünnen.

Tipps zum Rezept

Es kommt ca. 1,5 Liter Sirup raus.

ÄHNLICHE REZEPTE

Aqua Fruit

AQUA FRUIT

Wie der Name schon sagt, schmeckt dieser köstliche Cocktail sehr fruchtig. Aqua Fruit ist ein sommerleichtes, alkoholfreies Trinkvergnügen.

Cola Weizen

COLA WEIZEN

Das Cola Weizen Rezept besteht aus zwei Zutaten: Weizen und Cola. Der perfekte Drink für eine laue Sommernacht.

Pfefferminz-Sirup

PFEFFERMINZ-SIRUP

Der schmackhafte Pfefferminzsirup wird mit diesem Rezept einfach und schnell zubereitet und schmeckt einfach herrlich.

Lavendelsirup

LAVENDELSIRUP

Der Lavendelsirup ist einfach in der Zubereitung und wird ihre Gäste überraschen. Auch ein Rezept für ein Mitbringsel.

Soda Zitron

SODA ZITRON

Das perfekte Sommergetränk ist ein wundervolles Soda Zitron. Das schnelle Rezept für Genießer.

Sparkling-Drink

SPARKLING-DRINK

Der Sparkling Drink ist ein erfrischendes, kühlednes Mix-Getränk. Empfehlenswert für heiße Sommertage.

User Kommentare

Claudia03
Claudia03

man kann auch etwas Ingwer dazumischen

Auf Kommentar antworten

Melaniep
Melaniep

4kg Zucker auf 1 Liter Wasser erscheint mir arg viel, ich denk da werde ich eher ein anderes Rezept versuchen

Auf Kommentar antworten

GuteKueche-Admin
GuteKueche-Admin

ja, zuviel Zucker, Angabe wurde geändert, danke für den Hinweis.

Auf Kommentar antworten

snakeeleven
snakeeleven

Unser Holundersirup wird bei uns schon jahrelang so gemacht, aber die Idee von Claudia03 ist gut, etwas Ingwer dazu schmeckt bestimmt gut

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE