Hugo

Erstellt von Hedi1962

Ein Hugo ist immer willkommen. Ob an lauen Sommerabenden oder unter Freunden. Das Rezept wird etwas abgewandelt und mit Limettensaft zubereitet.

Hugo

Bewertung: Ø 4,2 (13 Stimmen)

Zutaten

2 cl Limettensaft
150 ml Mineralwasser
50 ml Prosecco
6 Bl Minze

Zubereitung

  1. Für diesen Hugo die Limettenblätter im Mörser zerreiben.
  2. Glas mit Limettensaft, Mineralwasser und Prosecco füllen.
  3. Dann noch zerriebene Minzblätter dazu und servieren.
  4. Dieser Hugo kann in ein beliebiges Glas gefüllt werden.

Tipps zum Rezept

Mit Minzblätter am Glasrand verzieren. Für den original Hugo wird anstelle von Limettensaft ein Holunderblütensirup verwendet.

ÄHNLICHE REZEPTE

Mai Tai

MAI TAI

Der klassische Rum-Cocktail aus dem sonnigen Californien ist der Mai Tai - ein Rezept das Sie probieren müssen.

Moscow Mule

MOSCOW MULE

Dieser köstliche Moscow Mule mit Vodka, Limettensaft und Ginger Beer, ist der neue Trend unter den Cocktails und wird gern im Kupferbecher serviert.

Zombie

ZOMBIE

Der Zombie ist ein etwas stärkerer, sehr schmackhafter Cocktail. Für Partys ist er perfekt.

Hugo

HUGO

Ein Hugo Cocktail ist im Sommer nicht mehr wegzudenken. Erfrischend und bekömmlich ist er eine tolle Alternative zum Aperol Sprizz.

Swimming Pool

SWIMMING POOL

Der Swimming Pool sieht nicht nur grandios aus, sondern schmeckt auch toll. Ein herrlicher, sommerlicher Cocktail.

Gin Tonic

GIN TONIC

Ein wahrer Klassiker unter den Cocktails ist der Gin Tonic, der gekühlt am Besten schmeckt.

User Kommentare

Monika1
Monika1

Dieses Rezept klingt wirklich sehr gut. Ist auch nicht so stark alkoholisch. Wird bei uns sicher das nächste Mal serviert. Danke :-) !

Auf Kommentar antworten

snakeeleven
snakeeleven

Diese Mischung ist tatsächlich sehr gelungen , jetzt wo es bereits sehr warm ist werden wir den Drink öfter geniessen.

Auf Kommentar antworten

Pesu07
Pesu07

Wenn Kinder dabei sind, gibt es den Hugo alkoholfrei: Dazu nehme ich entweder Soda oder auch Tonic Water. Crushed Ice darf auch nicht fehlen.

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE