Kaffee-Schoko-Likör

Kaffee-Schoko-Likör ist köstlich cremig und der schmackhafte Cocktail kann auch als kleiner Aperitif bei Festen gereicht werden.

Kaffee-Schoko-Likör

Bewertung: Ø 4,0 (33 Stimmen)

Zutaten

500 ml Schlagobers
180 ml Weinbrand
2 TL Kaffeepulver
100 g Bitterschokolade gerieben
100 g weiße Schokolade gerieben

Zubereitung

  1. Schlagsahne in einen Topf erwärmen nicht kochen!
  2. Beide Schokoladesorten dazu geben und unter Rühren auflösen. Kaffeepulver einrühren und etwas auskühlen lassen.
  3. Erst dann den Weinbrand einrühren und sofort in kleine Flaschen umfüllen, kühl stellen.

ÄHNLICHE REZEPTE

Sex on the Beach

SEX ON THE BEACH

Der Sex on the Beach ist einer der bekanntesten und beliebtesten Cocktails- herrlich cremig.

Swimming Pool

SWIMMING POOL

Der Swimming Pool sieht nicht nur grandios aus, sondern schmeckt auch toll. Ein herrlicher, sommerlicher Cocktail.

Kir Royal

KIR ROYAL

Der Kir Royal ist ein prickelnder, spritziger Cocktail, der sich bei besonderern Anlässen ausgezeichnet als Aperitif eignet.

Margarita

MARGARITA

Der Margarita ist ein Klassiker unter den Cocktails. Ein schmackhafter Drink der toll aussieht.

Campari Orange

CAMPARI ORANGE

Der Campari Orange ist ein erfrischender Cocktail, der sich für jede Sommerparty ideal als Aperitif eignet.

Tequila Sunrise

TEQUILA SUNRISE

Ein klassischer Cocktail ist der Tequila Sunrise. Er lässt Ihre Geschmacksnerven explodieren.

User Kommentare

Silviatempelmayr
Silviatempelmayr

Ein sehr leckeres Rezept für Schokoliebhaber wie mich. Hat halt doch zeimlich viele Kalorien. Das darf man sich nur ab und zu gönnen.

Auf Kommentar antworten

martha
martha

Dieser Kaffee-Schoko-Likör ist einfach zu machen und schmeckt wunderbar. Ich verwende ihn auch gerne zum Verfeinern von Desserts (Topfencreme, Eis usw.)

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE