Malakofftorte

Erstellt von

Die Malakofftorte eignet sich als leckeres, süßes Geschenk für alle Naschkatzen. Hier ein einfaches, super Rezept.

Malakofftorte

Bewertung: Ø 4,1 (645 Stimmen)

Zutaten für 14 Portionen

70 Stk Biskotten (Löffelbiskuit)
0.5 l Milch
150 g Kristallzucker
50 g Vanillepuddingpulver
6 Stk Blatt Gelatine
300 ml Schlagobers (fest geschlagen)
14 Stk Biskotten
60 g Mandeln, gehobelt, geröstet
1 Pk Vanillezucker
1 Schuss Rum zum Tränken der Biskotten
1 Schuss Milch zum Tränken der Biskotten
1 Pa Cocktailkirschen zum Belegen

Zutaten zum Bestreichen der Torte

0.5 l Schlagobers (fest geschlagen)
Portionen
Einkaufsliste

Zeit

240 min. Gesamtzeit
60 min. Zubereitungszeit
180 min. Kochzeit

Schwierigkeitsgrad

normal

Zubereitung

  1. Für die Malakofftorte zuerst 2 Drittel der Milch mit Kristall- und Vanillezucker aufkochen, restliche Milch mit Puddingpulver glattrühren und anschließend in die kochende Milch einrühren, aufkochen lassen und danach kalt stellen.
  2. Gelatine in kaltem Wasser einweichen. Pudding passieren, Gelatine mit ein paar Tropfen Wasser erwärmen und beides vermischen.
  3. Geschlagenes Obers unter die Puddingmasse mengen.
  4. Tortenreifen mit Alufolie einschlagen oder Springform verwenden. Biskotten mit Rum-Milchgemisch tränken und Tortenboden damit auslegen, mit Creme bestreichen.
  5. Diesen Vorgang wiederholen, bis die Form gefüllt ist, 3 Stunden im Kühlschrank ziehen lassen. Torte aus der Form lösen, mit geschlagenem Obers die Torte komplett bestreichen.
  6. Nun kann beliebig verziert werden. In der Mitte können als Kreis Schokosplitter aufgestreut werden, den Kreis mit Schlagobersrosen verzieren. Weiters können rundherum größere Schlagobersrosen aufgespritzt werden und/oder mit Biskotten in Schokolade getaucht dekorieren etc.

ÄHNLICHE REZEPTE

Marienkäferkuchen

MARIENKÄFERKUCHEN

Dieser Marienkäferkuchen lässt Kinderhezern höher schlagen. Das Rezept für eine einzigartige Geburtstagsfeier.

User Kommentare

hexy235
hexy235

Malakofftorte mit Puddingcreme ist eine kalorienärmere Variante, und sicher genau so gut .
Werde ich probieren

Auf Kommentar antworten

Silviatempelmayr
Silviatempelmayr

Ja die schaut wirklich toll aus, fwie von einem Konditor. Das Rezept muss ich unbedingt ausprobieren.

Auf Kommentar antworten

cp611
cp611

Da die Biskotten ohnedies meist super süß sind, kann man den Kristallzucker getrost reduzieren oder weglassen. Außer man nimmt ungezuckerte Biskotten oder biskuit.

Auf Kommentar antworten

Sunrise92
Sunrise92

Etwas mit dem Zucker sparen ansonsten ein echt leckeres Törtchen. Hat der ganzen Familie geschmeckt.

Auf Kommentar antworten

Silviatempelmayr
Silviatempelmayr

Sehr schönes Foto und leckeres Rezept. Malakofftorte mache ich sehr gerne, da man sie leicht und schnell verzieren kann.

Auf Kommentar antworten

kitchenqueen2002
kitchenqueen2002

warum steht hier zweim mal sahne
lg.

Auf Kommentar antworten

simone
simone

der Obers wird einmal zur Puddingmasse gegeben und mit der weiteren Obersmasse wird damit die Torte komplett eingestrichen. Muss natürlich nicht gemacht werden, sieht jedoch sehr schön aus. Es steht nun auch seperat in der Zutatenliste. lg

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

PASSENDE ARTIKEL

NEUESTE FORENBEITRÄGE