Muffins Grundrezept

Muffins lieben nicht nur Kinder, auch bei den Erwachsenen finden sie stets Anklang. Wir zeigen Schritt für Schritt wie Muffins richtig gebacken werden.

Ein Muffin-Grundrezept, das bestimmt gelingt, darf in keiner Rezeptsammlung fehlen. Muffins werden aus einem Rührteig hergestellt und können in verschiedensten Geschmacksrichtungen sowohl süss als auch pikant sein. In dieser Bildergalerie zeigen wir das Muffin Grundrezept in nur wenigen Schritten.

Muffins sind besonders bei Kindern sehr beliebt. Der Grundteig besteht aus Mehl, Backpulver, Staubzucker und Vanillezucker, Butter, Eier und Milch.

Die kleinen runden Kuchen, werden in unserem Rezept aus einem Rührteig zubereitet und in einer Muffinbackform gebacken. Es können noch weitere Zutaten wie Kakao- oder Obststücke hinzugegeben werden um den Teig noch geschmackvoller zu machen.


Bewertung: Ø 4,0 (678 Stimmen)

PASSENDE REZEPTE

amaretto-mandel-muffins.jpg

AMARETTO MANDEL MUFFINS

Die Amaretto Mandel Muffins sind eine tolle Alternative zu gewöhnlichen Muffins. Ein köstliches, außergewöhnliches Rezept.

amerikanische-schokomuffins.jpg

AMERIKANISCHE SCHOKOMUFFINS

Das Schokomuffins - Rezept nach amerikanischer Art ist einfach und leicht nachzumachen.

Heidelbeer-Muffins

HEIDELBEER-MUFFINS

Heidelbeermuffins sind besonders köstlich, mit diesem Rezept gelingen sie bestimmt!

User Kommentare

Kanguruh1

Das ist ein sehr praktisches Muffins Grundrezept! Ich variiere es nach Lust und Laune - ein paar Schokoflocken oder Kokosette und sie schmecken immer anders!

Auf Kommentar antworten

Maarja

Wir machen Muffins auch in allen möglichen Variationen. Man kann da sehr gut die Phantasie spielen lassen

Auf Kommentar antworten

Maarja

Das ist eine schöne und einfache Anleitung. Ich finde Muffins ausgesprochen praktisch. Gerade auch für unterwegs

Auf Kommentar antworten

Katerchen

Muffins aus Erdäpfelteig mit Speck sind eine hervorragende Beilage zu Fleischgerichten. Ansonsten liebe ich natürlich Schoko-Muffins.

Auf Kommentar antworten

DIELiz

Muffins lieben alle! Gross & klein. So schnell und einfach vorzubereiten und unglaublich saftig. Meist auch fluffig und immer wandelbar

Auf Kommentar antworten

alpenkoch

Muffins gehen bei uns immer. Kakao, Schokolade, Nüsse oder irgendwelche Obstsorten und immer wieder gibt es neue Muffins. Herzhaft muß ich noch testen

Auf Kommentar antworten

Katerchen

Muffins sind schnell und unkompliziert zu machen und leider noch schneller verputzt. Sehr gut klappen auch herzhafte Muffins als Beilage zu einen Essen.

Auf Kommentar antworten

MaryLou

Ich bevorzuge es die Formen mit Butter auszustreichen. Die Papierförmchen kleben oft an den Muffins und dann ist es nicht mehr der Genuß der es sein sollte.

Auf Kommentar antworten

Maarja

Ich habe vor kurzem Silikonförmchen ausprobiert und muss sagen, dass das sehr gut funktioniert hat. Da klebt nichts. Ich war diesbezüglich skeptisch

Auf Kommentar antworten

Pesu07

Für kurzfristigen Besuch mache ich die Muffins sehr gerne. Es gibt mittlerweile eine riesige Auswahl an Muffinrezepten.

Auf Kommentar antworten

Millavanilla

Muffin sind sehr schnell und einfach gemacht. Wir lieben auch die pikante Varinate mit Lauch und Speck.

Auf Kommentar antworten

BELIEBTESTE ARTIKEL